Beantwortet

Technicolor TG788A1vn: Bandbreite beschränkt im Heimnetzwerk

  • 27 December 2012
  • 7 Antworten
  • 4915 Ansichten

Hallo!
 
Ich hab jetzt seit kurzem, dass Technicolor TG788A1vn daheim und laut der Konigurationsseite habe ich:
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]:517 / 6.183
meine Rechner erhalten jedoch sowohl über WLAN wie auch über LAN nur eine Bandbreite von ca:
Download0.8 mbps
Upload0.4 mbps
 
Meine Frage daher: Gibts es eine Möglichkeit die Bandbreiten für die Clients zu konfigurieren, bzw in meinem Fall aufzuheben?
 
mfg
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 7 January 2013, 09:16

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Das dürfte eher ein Problem am Internetzugang sein, welches A1 leicht beheben kann, wenn du ihnen eine Störung meldest, oder hier deine aon/a1 standardemail (die zum passenden anschluss) hinterlegst...
Benutzerebene 4
Abzeichen
@Richard90:  ist der Anschluss neu oder nur das Modem?
 
wenn der Anschluss neu ist, hat wahrscheinlich die automatische Bandbreitenprovisionierung versagt, dein Modem synchronisiert zwar mit 6mbit, aber der Radius Server lässt nur 1mbit drüber -> A1 anrufen oder die Mods drübersehen lassen, hat w1-net ja bereits empfohlen
 
versuch mal zu deine Modem neu zu starten, und prüfe erneut den Speed - vielleicht hilft das schon
Hallo!
 
Danke für die Vorschläge. Leider hab ich die alle schon durchprobiert. Neu sind sowohl der Anschluss als auch (so denke ich zumindest) das Modem.
Das mit dem Radius Server hätten die bei der A1 Serviceline doch sehen müssen, oder nicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Nicht zwangsläufig... je nach talent ;)

(Am RADIUS darf nicht jeder schaun)
Was natürlich für den Kunden leider nicht so toll ist 😞
Benutzerebene 4
Abzeichen
am Radius wird jeder schauen dürfen, nur lesen sollte man halt können. und sollten dort wirklich 6mbit stehen, bitte die A1 -Mitarbeiter doch nochmal die Bandbreite provisionieren zu lassen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Richard90, hierzu wurde eine Störungsmeldung deinerseits aufgegeben. Diese wurde in der Zwischenzeit schon gelöst. Solltest du noch Unterstützung benötigen, lasse es uns bitte einfach wissen. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten