Technicolor TG588v: Probleme mit Portweiterleitung und W-Lan Key

  • 26 August 2016
  • 2 Antworten
  • 1558 Ansichten

Produktname: TG588v

Softwareversion: 10.5.8.E

Hallo zusammen

Ich habe immer wieder Probleme mit folgenden zwei Punkten:

1. Portweiterleitung:
Urplötzlich ist die Zuordnung zum Gerät weg. Ich habe dort mein NAS soweit eingerichtet und bei "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" entsprechend zugewiesen. Dann kommt der Tag X und das Gerät wird nicht mehr als Zugeordnet angezeigt. Somit funktioniert die Portweiterleitung nicht mehr. Ich muss dann die Zuweisung wieder vornehmen...

2. W-Lan Key
Hatte es nun das erste Mal - Urplötzlich war mein W-Lan Key zurückgesetzt. Hatte keine unbekannten Logins via W-Lan in meiner Verbindungsliste.


Also von extern kann ich ein unbefugten Zugriff ausschließen.

Hatte schonmal wer solche Phänomene mit dem TG588v?

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

'upnp verwenden' ist eventuell eingeschaltet am router
kann sich mit manuellen portweiterleitungen in die quere kommen
z.b. nas versucht via upnp die portweiterleitungen selbst zu setzen
kommt aber nur bis zum löschen ...

firmwareupdate
normalerweise bleiben einstellungen erhalten und es gibt einen 'upgrade' script
klappt aber nicht immer wie geplant
Servus

Danke für deine Antwort.
Ich habe mal UpNP deaktiviert und beobachte die Geschichte mal weiter!
THX

Antworten