Frage

Symmetrisches Breitband für alle A1 Kunden Statt Business Zwang ?

  • 5 January 2019
  • 1 Antwort
  • 1511 Ansichten

Hallo.

Das Thema um das es sich hier dreht:
Symmetrisches Breitband über die A1 Festnetz Breitband Anbindung.
Zudem habe ich einige A1 Community Artikel darüber gelesen.

Habe festgestellt daß es im Festnetz Breitband bereich bei für A1 Symmetrisch für Privatkunden nicht gibt.
Aber für Businesskunden doch ? !
toll.
Ich meine, würden alle A1 ( und externer ) Kunden Symmetrisches breitband Internet nutzen,
würden wir, Die Wirtschaft und co etwas viel Fortschrittlicher im Alltag unterwegs sein.
Wieso schafft es A1 nicht in diesen Bereich des Symmetrischen breitbands für Privatkunden anzubieten / investieren ?
Ich garantiere und das mit allergrößter bestimmtheit das so JEDER aber absolut und wircklich jeder A1 Kunde Der Zufriedenste Kunde wäre.
Daß Das Nur Businessbereich angeboten wird ist klar.
Daß das aber auch nicht nur bei A1 und anderen anbietern der gleiche Fall und sage und sowie schreibe für eine 100 mbit Download sowie 100 mbit Upload ( Symmetrisch versteht sich ) bei horrenden geschätzte 2.500 € und sogar mehr kostet ist wohl so gut wie nur 1% Der Österreichischen bevölkerung Unklar.
nur leider ist das eben nicht der Fall im daß günstiger privatbereich symmetrisch breitband festnetz.
und daher meine Frage an A1 Direkt:

Liebes A1: Wann glaubt oder denkt ihr hierbei ein schritt in diese Richtung zu wagen ?

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bei 1Gbit symmetrisch über FTTH würde ich nicht nein sagen, jedoch schafft A1 bei mir gesammt mit Adsl nur 7 MBit (up und down zusammen gezählt.
Ich brauche gelegentlich ein paar ISO Files, welche auch mal 8 GByte habe können. So habe ich einen Downstream von 6 MBit. Bei einer symmetrischen Leitung vllt nur 3 MBit. Aufgrund der Störungen zwischen den Leitungen muss die Trennfrequenz für alle gleich sein, also alle sollte das selbe up und down Verhältnis haben.

Ich merke es selbst, das der Upload auch mehr benötigt wird. Hin und wieder nehme ich den Laptop wo anders hin mit und nutze dort die Internetleitung zum hochladen von Dateien. Einige in meinem Kaff sind schneller wenn sie die ein paar Fotos per USB Stick liefern, als diese über die A1 Leitung zu über tragen.
Aktives FTTH wäre die Lösung. Bei GPON hat man ja leider auch wieder ein unsymmetrisches Verhältnis.

Antworten