Statische IP-Adresse bei A1 Kombi


Hallo,
 
ich habe eine AON Kombi (jetzt A1 Kombi). Ist es möglich eine Statische IP-Adresse zuzubuchen? 
 
LG

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
nein
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Du bräuchtest eine A1 Business Kombi.

Wozu brauchst du eine fixe IP, es gibt für manche "Probleme" ein WorkAround?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi uskrd,

die Antworten von nukular und renegade sind korrekt.

Infos zu Busines Produkten bekommst du beim A1 Service Team Business 0800 664 800

Evtl. lässt sich dein Anliegen ja auch ohne fixe IP lösen, z.B. durch DynDns. Bin mir sicher, die Community gibt dir gerne Tipps dazu, wenn du etwas mehr Info postest.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
dyndns ist einer super sache... wenn nicht teilweise die pirelli modem auch nicht damit funktionieren (bug) ... 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dyndns ist super, aber nicht mehr Gratis. Hier müsste man auf einen anderen Hoster umsteigen. Einfach mal den Google fragen.
@nuklear

Ich hatte noch nie mit Dyndns am Pirelli Probleme.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
fein für dich 🙂 anderer community teilnehmer leider teilweise schon.
es gibt ja auch dyndns alternativen die kostenlos sind. Nur müssen diese anbieter von der router firmware unterstützt werden. unter dem menüpunkt findet man die unterstützen anbieter.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
nukular7 schrieb:fein für dich 🙂 anderer community teilnehmer leider teilweise schon.
Darum sind wir beide ja hier und helfen den anderen ;)
Nur müssen diese anbieter von der router firmware unterstützt werden. unter dem menüpunkt findet man die unterstützen anbieter.
Und das wären bei der 5.2.3:

dyndns.org
no-ip.com
changeip.com
tzo.com
ods.com
easydns.com
zoneedit.com

bei der 5.3.0 weis ich es nicht, denn die habe ich nicht sind aber vermutlich die selben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
super, danke für die liste. hab ja noch das thomson modem.
Benutzerebene 3
Warum bietet A1 für Privatkunden zwar eine statische ip Adresse für mobiles Internet an (https://www.a1blog.net/2017/01/12/ip-adressen-a1-produkte/), für Festnetzinternet aber nicht?
Reseller von DSL bieten Privatkunden ja auch eine statische IP Adresse.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus @Ykä

die Frage nach dem "Warum" können wir dir in solchen Fällen streng genommen nicht beantworten, weil wir Produkt und Preisgestaltung nicht kommentieren bzw. nicht begründen oder darüber diskutieren können.

Ich würde sagen es hat sich beim mobilen Internet so ergeben, dass eine statische IP Adresse auch für Privatkunden verfügbar wurde als Zusatzpaket. Nachdem es ja für neuere Anschlüsse (oder besser gesagt Verträge) nicht mehr ohne Weiteres möglich war, eine öffentliche IP Adresse zu bekommen, wurden diese Pakete geschaffen. Fixe IP und auf Anfrage auch dynamische öffentliche IP.

Beim Festnetz-Internet ist eine öffentliche IP entweder dabei oder es muss einfach nur auf öffentliche IP umgestellt werden.

Es ist dafür in der Regel kein Problem, auch als Privatperson ein Business Festnetz-Internet Produkt anzumelden. Wenn man also wirklich eine fixe IP braucht und eine dynamische mit irgendeiner Art von DynDNS dazu + Modem auf always on nicht reicht.

lg Hermann

Antworten