Frage

Ständige DSL Verbindungsverluste und Router Neustarts

  • 22 November 2020
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Hallo,

ich kämpfe schon einige Zeit mir DSL Problemen und habe echt schon alles versucht.
Seit Wochen wenn nicht gar Monaten habe ich immer wieder DSL Neusynchronisierungen bis hin zu Router-Neustarts...mahl häufiger, mal weniger.
An manchen Tagen habe ich alleine abends 2 Router-Neustarts an denen die Systemzeit tatsächlich auf 0 spring und 4-5 Neusynchronisierungen.
Diese Vorfälle folgen jedoch keinem Muster und sind total willkürlich.
Man könnte vielleicht noch sagen, dass diese Abends mehr sind, aber hatte auch schon mitten in der Nacht oder unter Tags das Problem.
Ich habe eine A1 WLAN Box V1.1.0 mit der Software 020_42w2_MU.
Momentan habe ich den Tarif A1 Internet XS und beziehe diesen über ADSL.
Um einen Routerdefekt auszuschließen habe ich auch eine FritzBox angestöpselt.
Das hat das Problem aber auch nicht gelöst.
Habe mich dann mit sämtlichen Parametern gespielt, die das Routermenü so hergibt.
Also Störsicherheit eingestellt, den Zeitpunkt der Zwangstrennung verschoben, die “always on” Funktion aktivieren lassen usw.
Ich habe dann auch eine Leitungsmessung machen lassen (A1 Techniker vor Ort).
Dieser meinte die Leistung sei sauber, und auch eine Leitungsmessung per Fernwartung hat keine Ergebnisse gebracht.
Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Vielleicht wäre auch eine Dauerüberwachung der Leitung sinnvoll.
Habe schon sehr viel Zeit in die Thematik investiert, aber es scheint kein Ende zu nehmen.
Vielleicht findet sich hier jemand dem noch etwas einfällt.

Beste Grüße
 


0 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo Schmidti2801, klingt als hättest du ohnehin schon alles versucht, das man versuchen kann. Gerne möcht' ich noch mal einen Blick auf deine Leitungswerte werfen, bitte melde dich über eine Privatnachricht über facebook.at/a1fanpage oder über eine DM per Twitter twitter.com/a1telekom, vielen Dank! Liebe Grüße, Birgit.

Antworten