Ständig Verbindungsprobleme mit Internet und TV

  • 19 April 2015
  • 1 Antwort
  • 2196 Ansichten

Hallo Community,
 
vielleicht habt ihr ein paar Tipps, ich komme nicht mehr weiter:
 
Wir haben seit Jahren Internet + TV im privaten Haushalt von A1 (Anschluss läuft auf meine Frau in Wien 15. Bezirk, mittlerweile ohne Upgrade Paket) und waren damit soweit zufrieden. Aufgrund eines Hardware-Defekt musst ich nach vielen Jahren das Modem/Router tauschen - der on/off Knopf hat den Strom nicht mehr richtig geschalten.
 
Mittlerweile habe ich das ADB DV 2210 und die TLA 1722 W Mediabox. Nach unzähligen Hotline Anrufen durch alle support levels sowie eines Technikers im Haus bestehen meine Probleme weiterhin (ich hatte zuvor das kleinste Upgrade Paket, der Techniker vor Ort meinte das bringt bei mir nichts und hat es nach 2 Jahren wieder abgemeldet - der Telefonsupport will mir das jedesmal wieder verkaufen). Die Probleme sind;
 
#1 Beim Fernsehen reißt die Verbindung plötzlich ab (Fehler 0950 - Prüfen Sie die Kabel oder 9003) - passiert mehrmals pro Woche - scheint also ein Leitungsproblem zu sein
 
#2 Meine Geräte bekommen entweder kein WLAN Verbindung oder WLAN Verbindung aber keine Internet Konnektivität - das Muster ist hier nicht sinnvoll nachstellbar, das betrifft Win PCs genauso wie Apple Produkte - scheit also ein Hardwareproblem zu sein
 
Bei Hotline Anfrufen werde ich immer zum Neustart aufgefordert (Mode, Mediabox, beides), machmam mit neuer Software, alles mögliche - das löst das Problem aber nicht dauerhaft.
 
Ich weiß nicht mehr weiter, es hat wohl beides auch etwas mit der Hardware zu tun - wie gesagt vorher Jarhelang problemlos (auch das ADB Modem habe ich schon mal gegen ein weiteres getauscht).
 
Hat irgendwer eine Idee (außer Providerwechsel)?
 
Danke, Michael
 

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Michael,

willkommen in der Community. Bevor ich mir dein Anliegen genauer ansehen kann benötige ich deine Daten. Bitte melde dich, wie folgt an..

Antworten