A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

SSH oder Telnet / Leitungsgeschwindigkeit Auslesen A1 Modem


Hallo,

ist es möglich über SSH oder Telnet die Leitungsgeschwindigkeit auszulesen.
Würde mir viel Zeit ersparen.

Diese Modem´s hab ich in Einsatz und alle im Single User Mode:

Pirelli PRG AV4202N
Technicolor TG788A1 vn
Technicolor TG588v

Über die 10.0.0138 komm ich drauf aber weiß die Befehle nicht dazu.

Hoff es funktioniert.

lg
Manuel
icon

Beste Antwort von jo93 16. Mai 2017, 14:36

Hallo
Hier ist der Fußweg beschrieben.
https://www.a1community.net/modem-festnetz-hardware-315/dsl-leitungswerte-248685
Lg
Jo

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von rwhlive durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
hallo,

thomson:
xdsl info expand=enabled


pirelli:
system shell
adslctl info --show

setzt aber vollzugriff voraus
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Hallo
Hier ist der Fußweg beschrieben.
https://www.a1community.net/modem-festnetz-hardware-315/dsl-leitungswerte-248685
Lg
Jo
Schade ohne Root zugriff gibt es keine möglichkeit ?
weil bei den eusten Firmware hat ja keiner mehr die root zugänge oder ?

lg
Manuel
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von rwhlive durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
hallo,

stimmt , kein root zugang bei aktueller firmware

ob upnp im su mode läuft ist auch die frage
wir ja nicht gebraucht
aber du kannst das ja mal testen
wenn benötigt ein windows tool für upnp:
http://noeld.com/programs.asp?cat=dstools#UPnPTest

mögliches problem:
dein router blockt upnp übers wan-interface

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)