Beantwortet

Speedtest funktioniert nicht mehr

  • 30 January 2014
  • 12 Antworten
  • 13988 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo,
 
seit einiger Zeit funktioniert bei mir (Win 7) der Speedtest nicht mehr.
 
Es erscheint eine Fehlermeldung so in der Art, daß ..."meine Einstellungen die Ausführung einer nicht sicheren Anwendung verhindern..."
 
Mir wäre aber nicht bewußt daß ich diesbezüglich irgend verändert hätte, auch Java ist am aktuellen Stand.
 
Weiß jemand welche Einstellungen unbedingt erforderlich sind damit der Speedtest wieder funktioniert.
 
Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!
 
Gruß
Gerald
 
 
icon

Beste Antwort von oversixty 30 January 2014, 11:07

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ist es diese Fehlermeldung?

Benutzerebene 1
 
 
Ja das ist sie.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
OK, also habe ich diese Fehlermeldung ebenfalls mit Windows 7. An Java kann es nicht liegen, weil ich bei diesem https://www.netztest.at/de/ Speedtest keine Probleme habe. Falls ich bei mir rausfinde, woran es liegt, melde ich mich nochmal.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nun:

Firewall abgedreht
Echtzeitschutz ausgeschaltet
anderen Browser probiert

Sowohl mit IE10 als auch mit chrome kommt obige Fehlermeldung. Ich verwende den A1-Speedtest schon länger nicht mehr, weiss aber, dass er vor ca einem halben Jahr auf diesem Windows7 PC funktioniert hat.

Weiter kann ich keine Hilfe geben, vielleicht melden sich noch andere user oder in einigen Tagen ein A1-Moderator.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
gelöst:

Java hat neue Sicherheitsfunktionen, die den A1-Speedtest blockieren.





Sicherheitsstufe von hoch auf mittel verändern, dann geht es:





😉
Benutzerebene 1
Hallo oversixty!
 
Vielen Dank für die Lösung - ich werd das gleich heute abend umstellen.:D
 
LG
Gerald
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
gern geschehen, jedes Problem, das ich lösen kann, erweitert meinen Horizont. 😃
Hallo
sie sollten Ihre Java sicherheitseinstellungen auf ihrer website zum speedtest konrollieren weil ihr verzeichnis das plugin blockiert
 
Mit freundlichen Grüßen
nach defaulteinstellung von Java einmal funktioniert, dann nicht mehr wieder !
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Andy1902 schrieb:Hallo
sie sollten Ihre Java sicherheitseinstellungen auf ihrer website zum speedtest konrollieren weil ihr verzeichnis das plugin blockiert

Mit freundlichen Grüßen
Falls sich das auf meinen Beitrag (Nachricht 6) bezieht: Es ist die Liste der ausgenommenen Adressen. Nützt aber nichts bei Standardeinstellung in der Java-Konfiguration. Es muss die Einstellung bei Sicherheit ganz nach unten gestellt werden von Hoch (Mindestempfehlung) runter auf Mittel.
Bei der geringsten Einstellung kommt immer noch ein Sicherheitsprompt, egal was in der Ausnahmeliste steht. Deshalb geht es vermutlich auch dann nur mit Administratorrechten.


Wichtig: Änderungen in der Java-Konfiguration werden erst wirksam, wenn der Browser neu gestartet wird!
Abzeichen
hallo
ich möchte einen speedtest machen bekomme aber nur einen text angezeigt!
schicke screenshot mit!



flashplayer ist am neuesten stand, java ist auch richtig eingestellt!

was is da los?
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Chrome blockt Flash

Antworten