Frage

Seit 2 Tagen Probleme bei online Spielen wegen Paketverlusten

  • 16 October 2018
  • 4 Antworten
  • 1817 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo!
Seit vorgestern Abend habe ich Probleme beim zocken.
Extremes Rubberbanding was auf schwankenden Ping und Paketverluste zurückzuführen ist.
Interessant ist dass nach einem Router Neustart für ca. 10 Minuten ruhe ist, also kein Ruckeln.
Der Router ist es wohl nicht, da es sowohl mit dem Pirelli als auch mit der A1 Hybrid Box vorkommt.
Ich hänge mal einen Screenshot vom ping auf den Standardgateway meines Modems an.
Wurde um 23:30 durchgeführt, da sollte das Netz eigentlich nicht zu stark ausgelastet sein.

4 Antworten

Benutzerebene 1
Habe gestern glatt die Frage dazu vergessen ;-)

Was kann man dagegen machen?
Wo fange ich an zu suchen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@@Username bitte auch einen Tracert anhängen, bzw. uns diesen gleich melden, zum Beispiel via http://www.A1.net/chat oder per persönlicher Nachricht über unsere Facebook Seite via https://m.me/a1fanpage . Mit deinen Kontaktdaten und der Fehlerbeschreibung.

Edit PS und natürlich können sich die Wartungsarbeiten auch schlecht 2 Tage im Vorhinein ausgewirkt haben, hat damit also eher nichts zu tun 🙂

Sorfern das Problem noch auftritt.

Ich sehe nichts besonders auffälliges bei Leitung oder Modem, letzteres war gestern zwei Mal nicht erreichbar, was aber kein Wunder ist, wenn du verschiedene Modems getestet hast.

Es hat Wartungsarbeiten gegeben in Oberösterreich, aber die einzigen, von denen du meiner Ansicht nach betroffen sein könntest, sind abgeschlossen und hätten sich auch nur so äußern sollen dass es ind er Nacht von Mo auf Di eine kurze Unterbrechnung gibt (während der man offline ist) und keine Nachwehen. lg Hermann
Benutzerebene 1
Hallo Hermann!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Bin gerade am Laptop und habe mal traceroute und ping laufen lassen.
Perfekt momentan, da kann man wirklich nicht meckern.
Sollte sich etwas ändern melde ich mich morgen.
Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@@Username alles klar, dann hoffentlich nich bis morgen, bzw. wäre das ja heute in dem Fall 😉

Antworten