Frage

schaltet mir bitte fastpath ein.


Ich habe per email im kontakt formular nachgefragt gehabt, und mir wurde gesagt, dass ich mit meiner leitung fastpath geschalten bekommen könnte, aber es müsste gedrosselt werden. Das macht mir nix mehr aus und ich würde gerne auf fastpath geschalten werden.

Meine Kundennummer gebe ich dann per privater nachricht, da ich es bei der registrierung nicht hinbekommen habe da alles einzugeben.

Meine Adresse ist xxx falls das reicht.

mfg.

Adresse aus Datenschutzgründen entfernt

20 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@987555

antworte bitte direkt auf die Antwort vom Kontaktformular für die Änderung.

LG Lis
Das war jetzt aber schon vor ein paar Wochen, ich denke nicht, dass mir darauf wieder geantwortet wird
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@987555,
falls du bis jetzt keine Antwort bekommen hast können wir uns das auch gerne für dich ansehen. Leider kann ich mit deinen hinterlegten Daten aber keinen Anschluss finden. Bitte aktualisiere deine Angaben und schreib uns dann erneut.
Lg Kornelia

Ps.: Es wäre schön wenn du dir noch eine Profilbild aussuchen würdest 😉
Hallo,

mir wurde bis jetzt noch nicht geholfen, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, wo alle nötigen Daten enthalten sind

noch eine Frage: kann ich eigentlich selber eine fritzbox kaufen, und die als eigenes Modem verwenden ? Also einfach nur eine fritzbox ganz ohne ein a1 Modem ?

mfg.
Benutzerebene 2
ja das ist möglich jedoch rate ich davon ab da die Fritzboxen schlechter syncen als die A1 Modems.
ich habe mir bereits die fritzbox geholt, es klappt alles super. Ich möchte nur mal, dass mir fastpath eingeschalten wird, damit ich mal den unterschied sehen kann, bei der hotline weiß aber keiner, was fastpath ist, und hier bekomm ich nur sehr selten eine antwort...^^ zudem bin ich aktuell beim österreichischen bundesheer, weshalb ich nur an wochenenden online sein kann, darum bitte ich, das noch vor sonntag zu schaffen. Und ich denke, wenn ich probleme mit dem fastpath habe, sollte es kein problem sein, das wieder umzustellen. Die Daten, die dafür notwendig sind, ( kundennummer) und adresse, schicke ich demjenigen dann per privater nachricht.

mfg.
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@987555, bei dir ist aktuell G.INP aktiv aufgrund von SRA. Wenn du willst das wir dir G.INP abschalten, wird dein Internet langsamer. LG Mathias
Hallo mathias,

es geht mir in erster Linie eigentlich nur mal um den Ping. Ich wollte schauen, ob ich mit fastpath einen niedrigeren Ping habe.
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Fastpath hat kaum Vorteile zu G.INP, aber die Frage stellt sich gar nicht weil ich nur G.INP oder Interleaving auf deine Leitung schalten kann. 🙂 LG Mathias
ok danke, und was ist der Unterschied zwischen interleaving und fastpath ?
Wenn der Ping nicht Niedriger als mit g.inp geht, bedanke ich mich trotzdem, aber dann sollten keine Änderungen vorgenommen werden, da ja g.inp bei mir schon aktiv ist.
Aber wie schaut es mit interleaving aus ? Macht das den Ping niedriger als mit g.inp ?
Abzeichen
Hallo 987555. Ich habe testhalber deine Leitung auf Interleaving umgestellt aber das Problem dabei war, dass die Leitungswerte sich dann drastisch verschlechterten (von 17 auf etwa 10Mbit gefallen). Deshalb habe ich G.INP wieder reaktiviert. LG Abdullah
hi,

ich hätte es gerne selber auch getestet, die mbits wären ok gewesen, ich möchte nur mal sehen, was es am ping ändern würde, wenns nicht gut wäre, dann würde ich es gerne zurück ändern wollen
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ok, hab das noch einmal umgestellt. Die Bandbreite bleibt 2 Wochen fix eingestellt, solltest du dich nicht vorher aktiv bei uns melden. lg Hermann
Danke, mein Ping ist dadurch zwar um die 8 ms angestiegen, allerdings fühlt sich das spielen trotzdem besser an. Ich bitte drum, das erst mal so zu lassen. Nur mal so als frage, eine andere Möglichkeit als g.inp hätte ich nicht, um den Ping zu senken oder ?

noch eine Frage: warum fühlt es sich besser an, obwohl der Ping gestiegen ist ?
Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @@987555,

aus den aktuell technischen Umständen ist momentan nicht mehr möglich.
Besser fühlt es sich an, weil das Signal schneller übertragen wird, und durch die Technologie die Anzahl der Paketverluste stark verringert wird 🙂

Glg, Petra
Ich danke dir, und wie kann ich sehen ob ich auf interleaving geschalten bin ? Bzw. bin ich das überhaupt ?
hat sich schon geklärt, danke trotzdem
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Alles klar, danke für deine Rückmeldung - wenn du möchtest kannst du die Erklärung ja gerne für andere User posten, die hier mitlesen 🙂

Antworten