Probleme mit den Pirellie PRGAV4202N als Druckerserver

  • 7 February 2012
  • 4 Antworten
  • 5142 Ansichten

Hallo zusammen!Ich war ja jetzt immerhin schon seid Oktober mit meinen Pirelli PRG AV 4202N sehr zufrieden.
Nun zu meinen heutigen Problem:Ich habe einen HP Drucker über den USB Druckereingang in Betrieb. Das deswegen, weil ich mit zwei PCs auf den Drucker zugreifen möchte. Wie ich heute bei langer Fehlersuche herausgefunden habe besteht folgendes Problem. Wenn ich über der Pirelli Drucker drucke kommen die Farben nicht richtig raus. Ein hellgrün wird mir immer zum hellblau. Wenn ich dagegen das USB Kabel direkt an den PC anschließe (habs mit beiden PCs probiert) bekomme ich den original Farbton. Habe dieses Experiment einige male durchgeführt und es war immer das selbe Ergebnis.
 
Was ich noch anmerken wollte ist folgendes. Meine holdes Eheweib ist mit ihren Laptop mit W-LAN mit den Router verbunden. Mein PC ist aber mit den Netzwerkkabel angeschlossen. Es besteht aber bei beiden PCs das selbe Problem. Also kann es doch Funkmässig kein Problem sein. Oder?Hier habe ich heute noch ein Bild eingescannt der mein Problem sichtbar macht:
 
http://img46.imageshack.us/img46/5889/pirellir.jpg
 
Tja nun bitte ich die Experten ans Rednerpult um mir eventuell Tipps geben zu können.Herzlichen Dank im Voraus, Andreas!
 
 
 
 

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ich würde einmal versuchen für deinen drucker den treiber direkt vom hersteller für dein OS auf deinen Computer runter laden und diesen treiber dann für den pirelli anschluss verwenden. notfalls einfach über den geräte manager installieren.
 
lg
Hallo nukular!
Ich danke Dir zwar für deione Antwort, kann aber leider damin nicht viel anfangen. Vor allen den Teil  "...diesen treiber dann für den pirelli anschluss verwenden...." kann ich nicht nachvolziehen. kannst Du mir das genauer erklären? Herzlichen Dank Andreas!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
naja, die sache ist jene. windows verwendet auch für netzwerkdrucker also in deinem fall per usb an das modem angeschlossen einen treiber. diesen treiber kannst du selbst bestimmen. unter den druckereigenschaften kannst du diesen ändern. in deinem falle einfach mal den original treiber vom hersteller runterladen und diesen in den druckereigenschatften für die ip schnittstelle (10.0.0.x) bei dir wahrscheinlich auswählen.
 
Viel erfolg! Bei Fragen einfach melden.
 
siehe bild im anhang.
 
mfg
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo wittula,

habe an mein Posting noch das Handbuch deines Modems angehängt - hoffe, das hilft dir weiter. Falls du noch weitere Unterstützung benötigst: Die Computer Helpline unter 0900 44 00 88 steht dir gerne mit Rat & Tat zur Seite!

lg,
Christian

Antworten