Frage

Probleme mit dem Technischen Support

  • 11 September 2020
  • 0 Antworten
  • 128 Ansichten

Hallo liebe Community,

 

ich muss ein paar Dinge loswerden und vielleicht kann mir wer weiterhelfen oder es mir erklären. 
 

Ich bin vor kurzem in ein neu gebautes Doppelhaus gezogen, die Internetleitung wurde am 2. September angeschlossen. Der Techniker von A1 was mir die Leitung angeschlossen hat sagte zu mir das Minimum 20Mbit möglich sind eher mehr aber ich bin auf 10Mbit gedrosselt worden. Nun gut ich hab bei der Serviceline angerufen und nach einem Upgrade gefragt, diese meinte der Techniker hat sich vertan es sind nur 10 möglich. 
Am darauffolgenden Montag bin ich zu einem A1 Shop in meiner Nähe gefahren und wollte mich nach einer Alternative umsehen entweder eine Mobile Lösung oder sonst was keine Ahnung. Dort angekommen hat die nette Dame wenn angerufen einen vom technischen Support für Business Kunden der hat dann meine Leitung nochmal gemessen und gemeind es sind 125Mbit möglich aber der Upload ist leider nur bei maximal 1,5Mbit und ich soll noch eine Woche warten dann könnte ich upgraden, heute am 11.09 wollte ich upgraden rufe bei der Serviceline an und siehe da laut der Dame gehen nur 20Mbit mehr nicht und der Upload ist unter 1Mbit. 
 

Zur Info wenn ich die Adresse meines Nachbarn eingebe kann ich max. 80Mbit auswählen. 
 

Meine Frage an euch wie kann das sein das jedesmal ander Bandbreiten möglich von nur 10Mbit bis 125Mbit und warum die schlechten Upload Geschwindigkeiten??

Da ich das Internet auch Beruflich nutze für Onlineworkshops und Lifestreams ist mir eine Stabile und Schnelle Leitung wichtig vorallem auch der Upload sollte bei min. 5 Mbit liegen vielleicht ist ein Techniker unter euch der mir weiterhelfen kann!! 
 

Danke und Liebe Grüße 


0 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @Patrick88 ; Herzlich willkommen in der A1 Community 😉 Ohne genauere Informationen zu deinem Anschluss kann ich dir die Frage so nicht beantworten. Wenn du einen privaten Anschluss hast, dann melde dich bitte unter www.A1.net/kontakt, ist ein Firmenanschluss, dann bitte unter der Nummer 0800 664 800. Es kann meherere Ursachen haben, andere Anschlussstelle (um auf den Speed deines Nachbarn einzugehen), Verfügbarkeit, Produkt usw. LG Babsi

Antworten