Beantwortet

problem mit dynamischer IP

  • 27 June 2012
  • 5 Antworten
  • 4717 Ansichten

Hey leute,
 
ich hatte die letzten tagen immer um eine gewisse uhrzeit einen kurzen verbindungsabbruch, habe nun mit einem a1 mitarbeiter gesprochen, es liegt daran, das sich das modem eine neue ip holt (24h disconnect).
 
kann man diesen irgendwie umgehen? zB das modem per hand zu einer bestimmten zeit reseten?
 
das mit der dynamischen ip an sich stört mich nicht, nur die uhrzeit wann das ganze passiert ist stören...
 
also falls irgendwer einen tip für mich hat, nur her damit :-)
 
lg
icon

Beste Antwort von cos.renegade 27 June 2012, 11:33

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
defqon.1 schrieb: zB das modem per hand zu einer bestimmten zeit reseten?
Ja, so geht´s. Einfach mal kurz vom Netz nehmen.:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Genau so wirds gemacht, dann hast Ruhe ;)

Bzw. Alternativ: A1 Breitband Business (16 Mbit) / A1 Business Kombi Basic

Fixe IP, Standleitung ohne Disconnect und kannst sogar TS-Server oderwas auch immer betreiben damit (ohne dass sich die IP ändert). DomainService mit 1 GB Webspace und Mailaddys inklsive.

Und Business Service ! Den schätz ich dabei am meisten.
doch so simpel, hätte ich mir nicht gedacht ;) danke!
@renegade
 
hab ich mir auch überlegt (business), nur hab ich das a1 paket mit i-net, tv und ipad erst seit einem monat, müsste somit das ipad ausbezahlen und eine zweite leitung für tv legen lassen (laut a1 hotline), das war mir dann doch etwas zu teuer 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
stimmt ist leider nach wie vor nicht mit A1 TV kombinierbar.

Aber mit Ausstecken gehts ja auch ;)

lg
renegade

Antworten