Problem mit der Internetgeschwindigkeit

  • 12 September 2012
  • 2 Antworten
  • 2383 Ansichten

Hallo !
Bin neu da und benötige ein paar Tips. Also es geht um einen A1 Kombitarif mit 6 mbit. Dieser wurde auch so eingestellt und funktionierte jetzt zwei Wochen einwandfrei. Gesurft wird mittels eines Alcatel Modem und einem Siemens Gigaset W Lan Router (altes Telekom Speed Set). Jetzt heute gibt es maximal 0,2 mbit -- und das ist zum Verzweifeln. Laut der Hotline ist alles ok.  Hat da wer a Idee!?!? --- bzw. wenn ich auf die A1 W Lan Box umstellen würde -- genügt da die Box oder brauch ich auch noch ein Modem dazu --- oder hat die alles in einem!?
 
Danke für die Hilfe......

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
gmhofefz schrieb: Laut der Hotline ist alles ok.
Das ist ja schon mal etwas. :)

Hast Du den Speedtest schon mal mit abgeschaltetem Virenscanner bzw. ohne eventuell vorhandener zusätzlicher Firewall und ohne WLAN gemacht? Wenn die Geschwindigkeit über Kabel passt, wende Dich dem WLAN zu. Ein Kanalwechsel beispielsweise wirkt oft Wunder.

Falls es auch über Kabel so langsam bleibt, liegt´s wahrscheinlich am Modem und/oder Splitter. In diesem Fall hilft nur ein weiterer Anruf bei der Hotline.

gmhofefz schrieb: wenn ich auf die A1 W Lan Box umstellen würde -- genügt da die Box oder brauch ich auch noch ein Modem dazu --- oder hat die alles in einem!?
Die A1 WLAN Box - auch Pirelli-Modem genannt - ist ein fixfertiger Gateway. Sprich es sind Modem und Router (inkl. WLAN) vereint.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo gmhofefz,

hast du den Tipp meines Vorposters berücksichtigt und dich beim A1 Service Team erneut gemeldet? Wenn ja: Wäre toll, wenn du uns über den Stand der Dinge informierst!

Falls nein: Füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!lg,
Christian

Antworten