Beantwortet

Problem bei Internet-Einrichtung auf neuem Router

  • 10 November 2011
  • 4 Antworten
  • 10428 Ansichten

Hallo, ich habe ein Problem beim Einrichten der ADSL-Verbindung auf einem neuen WLAN-Router.Die Daten habe ich 1:1 vom alten WLAN-Router (Netgear 54 MBit) übertragen, nur kann der neue (D-Link 200 MBit) kann über das Modem (Alcatel Speed Touch 570) keine Internetverbindung aufbauen.Fehlermeldung: Überprüfen Sie Ihre ZugangsdatenDas habe ich getan und bei der Störungshotline angerufen - erfreulich positives Telefonat, meine Daten waren korrekt.Ich kann leider online kein Datenblatt betreffend der Konfiguration finden.Langer Rede kurzer Sinn:1. Gibt es ein Konfigurationsblatt für die Interneteinstellungen (vorallem für den Standardgateway und die DNS-Server)?2. Kann mein schon recht altes Modem daran schuld sein?
icon

Beste Antwort von A1_Thomas 11 November 2011, 21:01

Original anzeigen

4 Antworten

Danke ... Hat sich erledigt
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, danke für deine Rückmeldung!lgThomas
Hallo!
 
Genau diese Frage wollte ich auch stellen, aber leider wurde die Antwort nicht gegeben. Ich bräuchte genau diese Angaben: IP-Adresse, Subnetmask, Standard-Gateway, PRIMÄRER DNS-SERVER, SEKUNDÄRER DNS-SERVER
 
Wo finde ich diese, ausser per Eingabe von cmd, und ipconfig.
 
Ich habe mir einen einen neuen Router zugelegt, da mein d-link eingangen war. Jetzt habe ich einen Belkin N750.
Dieser ist per DLAN mit dem A1 Modem (Thomson) verbunden.
Bei dem d-link hatte ich so nie Probleme. Erst jetzt bei dem Belkin benötige ich diese Eingaben. Aber die die ich gefunden habe, funktionieren nicht. Bitte Hilfe!!!
 
MfG
Reif Manny
 
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Servus,
 
wäre tatsächlich besser, wenn die "hat sich erledigt poster" hier auch gleich die Lösung posten.
 
:manwink:
 
Die DNS server hab ich online in den faq gefunden:
Welche DNS Einträge verwende ich für A1?
DNS-Server A1
DNS-Server:
  • 195.3.96.67
  • 195.3.96.68
  • 213.33.98.136
 
standardgateway = ip vom modem, norml. 10.0.0.138
ip adresse wan: 10.0.0.140
 
 

Antworten