Frage

Portweiterleitung bei Modem V2220 mit synology 218j funktioniert nicht

  • 27 March 2018
  • 2 Antworten
  • 1571 Ansichten

Hallo,

habe mir eine synology NAS gekauft und möchte nun über VPN oder eventuell auch https aus dem Internet auf diese zugreifen. Habe auch schon einen DDNS Adresse bei NO-IP angelegt. Diese wird auch im NAS aktualisiert wenn sich z.b. die IP Adresse ändert. Das dürfte also funktionieren. Die NAS und Modem sind im internen Netz ohne Probleme zu erreichen. Der Kompatibilitätstest der synology mit dem Modem ist auch OK und bringt keine Fehler. Wenn ich jedoch versuch von extern zuzugreifen wird keine Verbindung gefunden. Habe die benötigte Portweiterleitung (z.b. 5000, 5001, 80, 443 oder 1723) im Modem eingerichtet und diese sind auch aktiv (lt. Anzeige im Modem).
Dennoch ist keine Kommunikation von außen möglich. Habe auch schon mal versucht den DNS-Namen im Modem einzustellen. Hier ändert sich aber auch nichts. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass wenn ich meine zugewiesenen IP z.b. im Internet suche (z.B. wieistmeineIP.com) dann wird mir immer eine andere angezeigt wie die die im Modem z.b unter IP Adresse oder Gateway zu sehen sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

deinen angaben nach hast jetzt keine öffentliche ip adresse
ein zugriff von außen ist daher nicht möglich
bitte a1 das sie dir eine öffentliche ip adresse zuteilen auf deinen anschluss
entweder wartest bis sich hier ein a1 mitarbeiter meldet
oder du rufst die a1 hotline an

p.s.
du brauchst nur port 5000/5001 (http/https)
und für vpn würde ich nicht pptp wählen (zu unsicher)
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@sportsfreund, wende dich einfach an den A1 Chat unter www.A1.net/chat damit überprüft werden kann, ob du eine private oder öffentliche IP Adresse hast. LG Beate

Antworten