Frage

Passwort ändern von e-Mail-Adressen (16.DEZ.2017)

  • 17 December 2017
  • 8 Antworten
  • 2828 Ansichten

Ich will mein Passwort für meine e-Mail-Adresse ändern. Aber: die Beschreibung von A1 ("Wie kann ich mein E-Mail-Passwort ändern?") passt nicht zusammen mit den angebotenen Screens. Ich habe auch auf anderen A1-Screns keine Option gefunden, um nur das Passwort für meine e-Mail-Adresse zu ändern.

Ich vermute, dass durch die vielen Änderungen & Verbesserungen & Updates die erklärenen Helpscreens nicht mehr korrekt sind.

Auch das Werkzug "A1 Servicecenter" ist hiefür nicht sehr hilfreich. Leider.

Mit freundlichen Grüssen. Little black Robin (16.Dez.2017)

8 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @Little-black-Robin

Du kannst das Email Passwort unter: >Mein A1> A1 Festnetz-Internet> Festnetz Internet> Email-Adressen verwalten> Produkt Nummer> Postfach-Adresse (bearbeiten)> E-Mail-Kennwort ändern> ändern.
Da kannst du ein neues definieren!.

Hoffe diese Info hilft dir weiter!.
Guten Morgen. Ich habe es wieder ausprobiert. Aber es fehlt e-Mail-Kennwort ändern.
Hier ein Screencopy:

EDIT by Rasputin56
Auf eigenen Wunsch wurde das Bild entfernt!.
Bitte lösche mein Bild in voriger Antwort, ich habe vergessen die User-Id zu übermalen.
Lieber Rasputin56,
Geht leider auch nicht.
Abzeichen +9
Hi @Fast-Bumblebee
Erledigt!, hoffe dies passt so für dich!. 🙂

@Little-black-Robin
Passwort Ändern sollte da schon funktionieren, den ich selber nutzte schon mal diese Option!.
Möglicherweise hat sich aber auch da ein Fehler eingeschlichen, dass sich eventuell eines der A1-Engerln ansehen könnte (Vermutung).

Alternativ frag mal bei der Serviceline 0800 664 100 an, ob da etwas zu machen geht!.
Abzeichen +9
Hi @Fast-Bumblebee
Erledigt!, hoffe dies passt so für dich!. 🙂


@Little-black-Robin
Passwort Ändern sollte da schon funktionieren, den ich selber nutzte schon mal diese Option!.
Möglicherweise hat sich aber auch da ein Fehler eingeschlichen, dass sich eventuell eines der A1-Engerln ansehen könnte (Vermutung).

Alternativ frag mal bei der Serviceline 0800 664 100 an, ob da etwas zu machen geht!.

Hier mal Screenshots dazu:
Da unter "Mein A1" gehen, und weiter mit Email Adressen Verwalten.



Danach weiter mit dem "Zweiten" Bearbeiten (Rot Markiert).


Und zum Schluss das Neue Passwort vergeben, und ganz unten auf "Weiter" klicken!.
Das war's dann.


Sonst - wie schon geschrieben - mal bei der Serviceline 0800 664 100 anfragen!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Little black Robin, du hast ja mehrere Accounts bzw. Account Typen und ich nehme einmal stark an, dass es damit zusammenhängt. "Mailbox bearbeiten" funktioniert jedenfalls mit einem Festnetz-Internet Zugang, bei dem du auch mehrere Mailboxen anlegen kannst. Wenn du einen älteren A1.net User verwendest, an dem außer der Mailadresse sonst nichts dranhängt, dann kannst du das Kennwort für die zum User gehörige Mailadresse nur ändern, indem du das Kennwort des Users änderst. Also nach dem einloggen rechts oben auf www.A1.net auf den Usernamen klicken, dann auf "Logindaten verwalten" und dort dann auf "Passwort ändern". lg Hermann
Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hi @Fast-Bumblebee

Erledigt!, hoffe dies passt so für dich!. 🙂



@Little-black-Robin

Passwort Ändern sollte da schon funktionieren, den ich selber nutzte schon mal diese Option!.
Möglicherweise hat sich aber auch da ein Fehler eingeschlichen, dass sich eventuell eines der A1-Engerln ansehen könnte (Vermutung).

Alternativ frag mal bei der Serviceline 0800 664 100 an, ob da etwas zu machen geht!.
Hier mal Screenshots dazu:
Da unter "Mein A1" gehen, und weiter mit Email Adressen Verwalten.



Danach weiter mit dem "Zweiten" Bearbeiten (Rot Markiert).


Und zum Schluss das Neue Passwort vergeben, und ganz unten auf "Weiter" klicken!.
Das war's dann.


Sonst - wie schon geschrieben - mal bei der Serviceline 0800 664 100 anfragen!.

auch ich war zu "blöd" auf "Bearbeiten" zu klicken um dort die Passwortänderungsmöglichkeit zu finden aber Sonderzeichen sind bei A1 ja sowieso nicht erlaubt ("mehr Sicherheit" lasse ich hier jetzt mal unkommentiert)

Antworten