Frage

ORF HBBTV funktioniert seit geraumer nicht mehr über A1 Hybrid Box

  • 25 September 2018
  • 7 Antworten
  • 2850 Ansichten

Die HBBTV Funktion des ORF an meinem Samsung TV UE40D6500 funktioniert seit gut drei Monaten nicht mehr. Bei allen anderen Sendern, z.B. ARD, RTL usw. funktioniert diese einwandfrei. Die jeweiligen Mediatheken können problemlos abgerufen werden.

Ein Telefonat mit dem ORF Digitalservice ergab, daß die Digitalcard einwandfrei funktioniert und HBBTV über den Internetanschluß und nicht über die ORF Digitalcard gesteuert wird.

Wo liegt das Problem, wenn nur beim ORF der HBBTV Abruf nicht funktioniert ?

7 Antworten

Versuch mal deinen Samsung mit den Handy über tethering/Hotspot zu verbinden oder über einen anderen Internetzugang.

LG
daniel5610
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@AndreaF, da es bei anderen Senders problemlos weiter funktioniert, tippe ich zuerst auf ein Problem außerhalb von A1. Aber wie dir Daniel schon empfohlen hat, verbinde deinen Fernseher mal via Handy, damit wir die Internetverbindung ausschließen können. Danke dir! Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich habe aktuell auch ein Problem mit HBB und ORF. Ich dachte es ist ein allgemeines ORF Problem. Jedoch habe ich auch noch nicht mit einem anderen ISP getestet.
Danke für die Hinweise !

Der Samsung hat leider kein WLAN und ich hab hier A1-Hybrid, das sich über das LTE-Netz verbindet.
Ich dachte zuerst, es hat was mit Geo-Caching zu tun, da ich in der Nähe der Bayerischen Grenze wohne und das Deutsche Handynetz hier gelegentlich reinstrahlt.
Danke für die Hinweise !

Der Samsung hat leider kein WLAN und ich hab hier A1-Hybrid, das sich über das LTE-Netz verbindet.
Ich dachte zuerst, es hat was mit Geo-Caching zu tun, da ich in der Nähe der Bayerischen Grenze wohne und das Deutsche Handynetz hier gelegentlich reinstrahlt.

Was ich weiß ist Roaming mit einen Hybrid Router von A1 nicht möglich und kann sich daher nicht ins Deutsche Netz einwählen.

LG
daniel5610
Der Samsung hat doch einen WLAN Anschluß. Hab diesen wie beschrieben mit meinem Handy Hotspot verbunden.
Keine Änderung !
Alle HBBTV Sender funktionieren, nur ORF, ATV und PULS ohne HBBTV Funktion. Servus TV zeigt HBBTV .
Kann es sein, daß der ORF sein HBBTV Protokoll erweitert oder geändert hat ? Der Samsung hat doch schon ein gewisses Alter und die Firmware mit T-GASDEUC-1028.0 ist vom 24.06.2015.
Der Samsung hat doch einen WLAN Anschluß. Hab diesen wie beschrieben mit meinem Handy Hotspot verbunden.
Keine Änderung !
Alle HBBTV Sender funktionieren, nur ORF, ATV und PULS ohne HBBTV Funktion. Servus TV zeigt HBBTV .
Kann es sein, daß der ORF sein HBBTV Protokoll erweitert oder geändert hat ? Der Samsung hat doch schon ein gewisses Alter und die Firmware mit T-GASDEUC-1028.0 ist vom 24.06.2015.

Das kann dir wahrscheinlich nur der ORF oder Samsung direkt sagen oder ein Forum in dem es um dieses Thema geht.

LG
daniel5610

Antworten