Beantwortet

nur 99mbits nach upgrade auf glasfaser power 150

  • 6 October 2017
  • 4 Antworten
  • 1487 Ansichten

hallo heute wurde meine glasfaser power 150 verbindung freigeschalten aber ich erreiche beim speedtest nur 99mbits download geschwindigkeit.
der upload speed ist in ordnung mit 20 mbits.
ich verwende die a1 wlan box h389a die ich auch neu bekommen habe und die hoffentlich nicht deffekt ist.
leider war mir das servicecenter keine große hilfe beim einrichten da bei der installation dieses wlan box model nicht zur auswahl steht aber die verbindung wurde auch so hergestellt.
der bandbreiten optimierer meldet: der a1 bandbreiten optimierer hat optimierungsbedarf bei ihrer hardware, software und/oder ihren netzwerk-einstellungen festgestellt.
der optimieren button ist ausgeblendet so das ich keine optimierung vornehmen kann.
mein pc ist direkt per kabel mit der wlan box verbunden und hat alle aktuellen treiber und windows updates installiert.
ich hoffe mir kann jemand helfen!
icon

Beste Antwort von roli-k 6 October 2017, 20:34

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @roli-k

Bist du über richtige GF verbunden oder noch über Kupfer?
hallo ich glaube nicht das ich gf bis direkt in die wohnung habe aber ich kann mich auch irren das haus wurde vor 6 jahren gebaut.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Nun, wenn du dein Modem an eine Telefondose angeschlossen hast, dann ist es Kupfer. Aber wenn du GF hättest, dann wüsstest du es. So was ist doch noch eher ein Sonderanschluss.

In deinem Fall wird es sicher Kupfer sein. Im schlimmsten Fall gibt deine Leitung einfach nicht mehr her. Wenn du schreibst, dass du knapp 100Mbps bekommst, dann dürfte deine Bruttobandbreite bei etwa 110 liegen. Ich weiß aber nicht, ob A1 so ein Profil schaltet.

Im besten Fall benötigt das System einfach noch Zeit, um das richtige Profil zu schalten. Das kann durchaus 3 Tage dauern. Sollte sich bis Montag nichts ändern, versuche es mal mit der Hotline. Die können deine Leitung beurteilen. Dann weißt auch, ob du die maximale Geschwindigkeit überhaupt bekommen kannst.

Gruß
Christian
der support konnte mir helfen an meinem standort sind nur 107 mbits download geschwindigkeit möglich.
echt schade dann werde ich wohl auf glasfaser power 80 wechseln.

Antworten