Frage

No-IP funktioniert bei VV2220v2 nicht mehr


Also der Blitz hat vor einer Woche meinen alten Router zerstoert. Ich
habe am Donnerstag ein VV2220v2 bekommen - ohne Manual. Im Netz finde
ich auch keines.

Ich brauche unbedingt einen dyndns Zugang per no-ip. Der hat am alten
Router problemlos funktioniert. Wenn ich meine Zugangsdaten am VV2220v2
eingebe, dann kommt immer Fehler 06 - was ist Fehler 06?

ist der neue Router eventuell nicht auf always on geschalten?

10 Antworten

Hab bei mir auch DynDNS mit no-ip eingerichtet am neuen VV2220v2!

Funktioniert und bekomme keine Fehlermeldung!
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@Kult-ex, ich sehe gerne nach, ob dein Anschluss auf always on eingestellt ist. Dazu benötige ich deine Kundendaten. Bitte hinterlege sie hier bei deinem Profil. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Sobald die Daten hinterlegt sind, melde dich bitte nochmal 🙂 LG Beate
Hallo Beate,
danke für die Hilfe, aber ich war 2 Wochen nicht zu Hause. Habe heute den Eintrag gelöscht - dann neu eingetragen und plötzlich hat es funktioniert.....
war nur blöd, dass ich 2 Wochen nicht auf meine cloud zugreifen konnte
lg thomas
So ganz funktioniert es nicht - ich habe es mit einem anderen Account zuerst probiert und da hat es funktioniert. Mit dem eigentlichen Account ist wieder dieser Fehler 06 gekommen.

Fehler 06 kommt, wenn man Sonderzeichen benutzt - sorry, das kann doch nicht wahr sein, dass das Teil keine Sonderzeichen akzeptiert- alle anderen „alten“ Router könnten das und ist auch wirklich nicht zeitgemäß - bitte dringend ändern!!!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Kult-ex, gebe das gerne weiter, hoffe die Kollegen können das so nachvollziehen. lg Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
PS

Wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss leider nicht finden. Logge dich dazu bitte online in deinem Mein A1-Bereich ein & wähle "Logindaten ändern" aus. Solltest du deine Vertragsdaten nicht kennen, kannst du diese jederzeit telefonisch unter 0800 664 100 oder im A1 Chat mit deinem 4-stelligen Kundenkennwort anfordern.
Das Problem ist, dass man sich, wenn man unterwegs ist, nicht mit „meinen normalen Daten“ einloggen kann - das geht nur von zuhause - finde ich totalen Unsinn..... darum habe ich einen anderen User angelegt.
Zum Glück konnte ich das Problem anders lösen. Meine Schwester ist im Frühling gestorben. Und ihr tg788 wollte A1 nicht zurückhaben.....ich habe das nach Rücksprache mit dem Support jetzt bei mir installiert - seither funktioniert wieder alles - die wlan Aussetzer sind Vergangenheit, die ssh Zugriffe von außen problemlos etc. etc.
ich habe schon viele Router konfiguriert, aber sorry, das vv2220 ist echt der letzte Mist
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @kultex

Mein Beileid für deinen Verlust!

Was das Modem betrift: gut wenn du das mit dem TG 788 lösen konntest!

Wenn man einen DSL Anschluss hat ohne Telefonie über Voip spricht nichts dagegen, ein TG 788 oder TG 588 (weiter) zu nutzen. Bei diesen Geräten kann man auch davon ausgehen, dass sie nicht mehr retouniert werden müssen, d.h. da muss man sozusagen kein schlechtes Gewissen haben.

Das mit den Benutzerdaten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zuhause gibt es evtl. Autologin, von unterwegs sollte man sich aber auch mit den Internet-Userdaten einloggen können (was aber natürlich unpraktisch ist).

lg
Hermann
Versuche es jetzt von unterwegs - ich konnte mich zwar einloggen, aber nie posten
Keine Ahnung, warum das vor 2 Monaten nicht funktioniert hat

Antworten