NGA Rollout in der Gemeinde Wienerwald?

  • 21 September 2016
  • 2 Antworten
  • 1381 Ansichten

Benutzerebene 3
Wann wird endlich in der Gemeinde Wienerwald (PLZ 2392, 2393) und da speziell in den Katastralgemeinden Grub, Buchelbach, Stangau, Dornbach, Sittendorf und Gruberau endlich flächendeckend NGA ausgerollt? Es gibt zwar hier in Grub sporadisch LTE, bei welchem aber der Empfangspegel für einen flächendeckenden Indoor-Empfang mit vernünftiger Bandbreite zu schwach ist. „Hybrid-Boost“ ist dadurch auch nicht verfügbar und nicht bestellbar. Bisher ist nur ADSL mit Bandbreite < 3Mbps verfügbar. Eine bessere LTE-Verfügbarkeit im Band 20 würd auch zwischenzeitlich weiterhelfen. Es ist eine Schande, dass bereits nur 12km außerhalb der Wr. Stadtgrenze das "digitale Niemandsland" beginnt.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Gringolito,

kann dir dazu leider nichts Neues berichten, hab für Grub und Umgebung keine Ausbaupläne, die mir angezeigt werden.

Wir sehen die Pläne aber nicht auf unbestimmte Zeit sondern immer nur ein paar Monate im Vorhinein, schauen also von Zeit zu Zeit gerne für dich nach.

lg
Hermann
Benutzerebene 3
Danke, für die Info!

Antworten