Nga Rollout 2662 Schwarzau im Gebirge bzw Vois


Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloIch habe heute bei mir im Ort gesehen, daß Glasfaser eingeblasen wurde. Und bei der Abzweigung von der B27 (Höllental Bundesstraße) auf die LH134 ist eine Baugrube mit Absperrung, u. A. mit grün weißem A1-Absperrband. In der Grube sind 2 LWL Schläuche(so 5/4" oder 6/4" im Durchmesser etwa), und einer davon wurde durchgeschnitten.Findet hier ein FTTC Ausbau statt? Wenn ja, wird an dieser stelle dann ein ARU aufgestellt, der Vois versorgt?Lg

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Julian2662,

so genaue Infos haben wir nicht. Wir sehen den fertigen Ausbau erst wenn er Betriebsfreigabe erhält und das kann ab dem abgeschlossen Ausbau noch Monate dauern.

Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Welche Infos habt ihr denn schon?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Julian,

momentan haben wir noch nicht mehr Infos, als du auf https://www.a1.net/ueber-uns/unternehmen/wholesale sehen kannst. Bzw. hast du aktuell sogar mehr Infos, weil du weißt wo die Baustelle ist ;)

Diese schaut in der Tat sehr verdächtig nach Ausbau aus, ob dort der ARU hinkommt, oder ob das quasi eine Abzweigung ist, können wir dir nicht sagen.

Mehr sehen wir erst einige Wochen vor Freischaltung. Was aber eben noch einige Monate dauern kann.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
A1_HermannAuf der von dir verlinkten Seite hab ich schon öfter nachgesehen, aber komischerweise findet man da überhaupt nix davon. Habe alle aufgelisteten Orte von Niederösterreich durchgeschaut.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Auch die entlegenen Standorte? Wobei dort sieht man keine Details, aber immerhin Ortsnamen .
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
A1_HermannJa, auch da hab ich nichts gefunden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ok, das ergibt zwar nicht sehr viel Sinn auf den ersten Blick, aber auf der anderen Seite wäre das auch nicht das erste Mal, dass wir etwas auf der NGA Rollout Seite nicht finden, obwohl schon Kastln aufgestellt werden. Vielleicht sollte man eher sagen, man sieht es nicht mehr, WEIL schon Kastln aufgestellt werden.

So oder so, wir müssen dich momentan um Geduld bitten.
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Wie hoch wäre denn etwa die erreichbare Bandbreite, wenn die die Leitungslänge bis zur ARU etwa 150-200m beträgt? Die Leitungen sind noch nicht so alt(von 1999 glaub ich).
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Julian,

die Leitungslänge alleine reicht nicht, um das genau vorherzusagen. Aber wenn sonst alles passt musst du dich unter Umständen entscheiden, ob du GP 30 oder GP 50 willst :)

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
A1_HermannGibt es vielleicht schon mehr Infos zu den Bauarbeiten?Oder zumindest die Information, daß es sich sicher um einen FTTC Ausbau handelt?
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Diese Baustelle befindet sich bei Vois Nr. 12
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Julian, ich sehe nach wie vor noch kein Datum im System. Der Absperrstreifen mit "A1 baut die Zukunft" deutet auf Ausbau hin. Theoretisch könnte es auch ein Kabelfehler sein oder Wartungsarbeiten. Wenn die Internetverbindung durchgehend funktioniert hat, ist das aber unwahscheinlich.

lg
Hermann

Antworten