Frage

Neue IP lässt Router aufhängen

  • 30 March 2018
  • 2 Antworten
  • 2763 Ansichten

Hallo,
ich habe eine ADB VV2220V2 Wlan Box. Seit einigen Tagen hängt sich die Box beim IP Adresse-erneuern auf. Ich habe auf meiner Seite keine Änderungen gemacht.
Die Box verliert die VDSL Verbindung und die Leitung ist down.
Handel es sich hier um ein bekanntes Problem?
Gelöst habe ich durch einen Powerreset. Also aus und wieder einschalten.
Ist aber nervig wenn ich das alle 24 Stunden nun machen muß 😉

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Lexvienna
Ja, es gab schon zwei vereinzelte Berichte dazu, hier im Forum. Beide Male mit dem VV2220 v2. Leider weiß ich nicht wie das Problem gelöst wurde (falls es überhaupt gelöst wurde). Da es bisher nur Berichte im Zusammenhang mit dem VV2220 v2 gibt könnte ein Modewechsel Abhilfe schaffen.
LG NerdTech
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@Lexvienna,

soweit mir bekannt ist, gibt es hier kein allgemeines Problem mit der IP-Vergabe und dem Modell. Du hast ja geschrieben, dass ein Neustart des Routers zur Lösung führt. Hast du auch schon mal einen Hardwarereset durchgeführt? Wenn nicht, bitte ich dich dies zu tun und uns Bescheid zu geben, falls es das Problem nicht behoben hat.
Ich drück' dir die Daumen! :)

Liebe Grüße, Birgit.

Antworten