Beantwortet

Netflix Probleme zur Primetime

  • 8 December 2019
  • 2 Antworten
  • 3745 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen
  • Welterklärer
  • 66 Antworten

Meistens schaue ich Netflix etwas später. Aber die letzten Tage auch öfters zur Primetime und da war heute zum dritten Mal die Verbindungsgeschwindigkeit sehr schlecht. 

Auf die Schnelle habe ich aber nichts gefunden, dass Netflix aktuell Probleme hätte. Hat hier jemand auch grad Probleme mit Netflix? Vor ein paar Jahren gab’s ja mal das Problem, dass die Verbindung zwischen A1 und Netflix deutlich unterdimensioniert war, und es daher zu massiven Problemen gekommen ist.

Prinzipiell hätte ich 80 MBit/s und damit ist mein Modem auch verbunden. Speedtests ergeben meist so um die 75 MBit/s. Ich hatte monatelang kein Problem mit Netflix. Interessanterweise hat der Speedtest der Netflix-App am Amazon Fire-TV bei den ersten beiden Male trotzdem >20 MBit/s angezeigt. Kurz nach den Problemen von heute hat der Speedtest 7 MBit/s angezeigt. Was aber eigentlich für FullHD noch reichen müsste. Eine Serie auf Amazon Prime Video mit 1080p hat gepasst. Eine halbe Stunde später (kurz vor 10) hat auch Netflix wieder funktioniert - Speedtest > 50 MBit/s

 

 

icon

Beste Antwort von Kraeutergarten 9 December 2019, 20:26

Original anzeigen

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ist bekannt, wird leider ignoriert.

 

https://www.a1community.net/festnetz-internet-314/netflix-und-amazon-instant-video-zur-primetime-215468/index6.html

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Danke fürs richtig verlinken.

 

Daher geschlossen!