NAT TYP AUF STRIKT (Hybrid Box)


Guten Abend,
Ich habe seit ner Woche die Hybrid Box hab aber Probleme mit dem NAT TYP auf meiner PS4.
Ich habe schon versucht die Ports freizuschalten über "Portweiterleitung" und "Anwendungsport-trigger" und habe dort die Ports eingegeben aber es steht letztendlich beim Internet-Test auf der PS4 das mein NAT TYP 3 ist also Strikt
Bitte um Hilfe.
Mfg

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Mit oder ohne Hybrid?
Mir wäre es nicht bekannt, das man bei Hybrid CG Nat bekommt, aber ich schließe es auch nicht aus.
Ist die IP vom Tunnel eine öffentliche oder einer private IP?
@jo93 Hybrid


Ist die IP vom Tunnel eine öffentliche oder einer private IP?

wo seh ich ob es eine Private oder öffentliche ist?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wenn die IP mit 100 oder 10 beginnt wird es eine private IP sein.
Da gibt es auf Wikipedia eine genauere Liste:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
@jo93 sie beginnt mit 10
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Und du hast die IP nicht mit der vom DSL und LTE verwechselt?
Die Hotline oder der Chat können dich auf eine Öffentliche IP umstellen
@jo93

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Das ist der falsche Eintrag:
Die IP unter Bonding Tunnel. @NerdTech hat dazu einen guten Screenshot:
https://www.a1community.net/festnetz-internet-314/a1-hybridboxfaellt-immer-wieder-von-80-auf-20-25-mbit-s-zurueck-250293/index1.html#post267307
@jo93

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hast du schon DSL?
@jo93 der Installateur kommt erst nach Weihnachten denke ich.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ohne DSL geht meines Wissens nach kein anderer NAT Typ.
@jo93 ok Vielen Dank
noch einen schönen Abend!
Kurze Frage an die Runde. Wenn man A1 Festnetz Internet bestellt bekommt man das Hybrid Modem im Shop gleich mit und kann loslegen bis der Techniker dann DSL anschließt?
Gilt das nur für Hybrid oder auch nur wenn man reines Festnetz Internet nimmt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich denke es ist eh jedem klar, wem das A1 nachgemacht hat. Geht seit September oder so.
Ich schätze einmal, das geht für Hybrid sowie DSL.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@daniel5610, wenn du die Anmeldung für einen Internetanschluss, egal ob über DSL oder in Kombination mit Hybrid, direkt im A1 Shop machst, kannst du die Hybrid Box gleich mitnehmen. Die Voraussetzung ist, dass du zu Hause LTE Abdeckung hast 😉 LG Beate

Antworten