A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Modem Probleme und Fragen


Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

Hallo

Hatte die letzte zeit ein wenig Probleme mit dem WLAN.
Hab die Box wie flogt:

Manufacturer:ZTE;
ProductClass:A1 WLAN Box;
IP:10.0.0.138;
HWVer:V1.1.0;
SWVer:016_42r_MU;

Wurde Seitens A1 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und funktioniert nun wieder tadellos.
Laut A1 waren fehler in der Software sichtbar. Jetzt jedoch würde die Box keine fehler mehr auswerfen

Wenn ich auf der A1 Wlan Box Oberfläche die Logdateien anschaue, sieht das bei mir aber gaanz anders aus.
Hier ist alles Voll mit Fehlern und Warnungeg etc.
Diese Einträge erstellt der Router bei jedem Hochstart.
Wenn er erstmal läuft kommen keine neuen hinzu, und das Inet läuft soweit tadellos
Nun weiß ich aber mit Sicherheit, das mir diese Einträge bis vo kurzem nicht angezeigt wurden, zumindest nicht alle und nicht in dieser Menge
Verstehen kann man die Einträge als Laie sowieso nicht.
Hier ein paar Beispiele:

[critical] call GetUB failed!

[error] [upnp_app] process Event[0x2708] not SendAck !
[error] SocketSynSendMsg s32ActCount = 0 errno=[0:Success] !!!
[error] APPID[0x3] send EVENT[0x2708] to APPID[0x42] dwUsedTicks[601] timeout !!!
[error] [tr064igd][00030301] SSEND Send Message[0X2708] to [00420101] socket failed
[error] get view failed VID(272) VN(DEV.DSL.LINE1) Err(-5)
[error] [sntp_mgr]StartProgram[msntp] StartProgResut.newpid = -2 error!
[error] [sntp_mgr] call EXTRA_KILL_TIMER() check Tmid(0) Error!Maybe it has been killed
[error] not find fd(-1) in pidundefined66] wOpReadState[0x6], wOpWriteState[0x0] RemoveFDEvent error!!

[warning] Call function failed!GetInterFaceBaseInfoundefined.BRIDGING.BR1.BRPORT1]
[warning] call dbAPIQryView failed!IF_IDundefined.BRIDGING.BR1.BRPORT1], count[0]
[warning] Ioctl failed!SIOCSIFHWADDR
[warning] Ioctl failed!
[warning] WARNING!! SLCCONTROL[0x00020501] has not move to NORMAL STATE !!! Please correct it!!
[warning] parameter is illegal!ptLowUPMsg->IF_ID is undefined.ATM.LINK1] and encaplustion is [8]
[warning] RunProcess process[wlan_config] Event[0xa205] dwUsedTicks[738]
[warning]read socket failed!

.....

Der nette Herr bei A1 meinte bei ihm werden keine Fehler des Modems angezeigt.
Mir wurden früher auch keine angezeigt, das verwundert mich.
Seid ein paar Tagen habe ich all diese Einträge in den Logdateien ( noch viele mehr als hier angeführt).

Der Herr bei A1 meinte, das wenn ich Probleme mit dem Inet habe, würde das Modem ausgetauscht. Die Eintragungen in den Logfiles soll ich soweit ignorieren, da er keine sehen würde.
*konvus

Was meint ihr dazu ?

Lg Robi
icon

Beste Antwort von Riderrobi 6. Juni 2018, 20:18

Danke für die Nummer aber den Hersteller werde ich wohl eher nicht kontaktieren. Wann dann wird das über a1 gemacht. Trotzdem danke

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

Anmerkung:

Bisher wurde mir im Log nur folgende Sachen angezeigt:

[Notice] Msntp synchronized localtime success!dwTimeOffset=0
current time is Wed Apr 25 20:14:31 2018
[Notice] Msntp synchronized localtime success!dwTimeOffset=-1
current time is Wed Apr 25 23:02:32 2018
[Warning] RunProcess process[webd] Event[0x2202] dwUsedTicks[283]

Mehr nicht. Wurde hier das Logfile System gepatch. Ich finde 3 Eintragungen pro Systemstart ziemlich wenig. jetzt dafür um so mehr.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

Vielleicht könnte ja jemand von euch, der die gleiche wlan box besitzt kurz in seinen Logs nachschauen, ob hier die selben Eintragungen zu finden sind ( oder ähnliche ) damit ich weiß ob es ein Problem des Gerätes ist, und ich dieses austauschen lassen soll

danke
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Dr_VDSL durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
warum willst ein Modem tauschen wenn eh alles geht?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

Ich will doch nicht das Modem tauschen, das war der Vorschlag des A1-Menschen.
Zitat: " Falls der Fehler noch da ist"
  1. Das Internet funktioniert einwandfrei (bisher zumindest) Also "Dieser" Fehler ist weg
  2. Die "Fehler" die ich meine wirft das Modem beim Start aus. Wie gesagt, beim Gebrauch merke ich nichts.
Für mich war oder ist hier die Frage viel mehr, ob ein Gerät das einwandfrei funktioniert, aber laut Protokoll lauter Fehler hat ( wobei ich diese natürlich nicht verstehe ) so gesehen in Ordnung ist.

Vielleicht bin ich hier ein wenig altmodisch.

Ich weiß vom PC her das ein Ereignisprotokoll voller Fehler als "normal" gilt, und so lange alles funktioniert, ignoriert werden kann/soll.

Wenn du meinst das das hier auch anzuwenden ist, dann mach ich das gerne.
Wollte es nur mal abklären.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von charmin.armin durch andere bewertet wurden

Hab das nicht mehr weiterverfolgt aber vielleicht ist die Telefon# von ZTE noch aktuell

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

  • Beantwortet
    Diese Frage wurde bereits gelöst.
  • Autor
    Riderrobi ist der Autor dieses Themas und hat den ersten Beitrag dazu verfasst.
  • Graduate
  • 70 Antworten
Danke für die Nummer aber den Hersteller werde ich wohl eher nicht kontaktieren. Wann dann wird das über a1 gemacht. Trotzdem danke

Antworten