Modem/Internet fällt ständig aus

  • 26 February 2012
  • 5 Antworten
  • 9493 Ansichten

Hallo liebe A1-Community,
 
Ich habe nun schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Modem (Thomson TG585 v7 - falls diese Information helfen sollte) - aus unerklärlichen Gründen fällt es manchmal einfach komplett aus .. sprich es schaltet sich komplett ab und startet dann von selbst wieder neu. Oftmals funktioniert es dann wieder eine Weile normal, manchmal macht es dieses Spiel dann aber auch für ein paar Stunden.
 
Und wenn das Modem dann einmal funktioniert bricht meine Internetverbindung ständig ab, also es wird mir dann einfach angezeigt "Keine Verbindung gefunden" oder ähnliches obwohl bei meinem Modem alle Leuchten grün leuchten.
 
Ich wollte nun einmal fragen, ob das Problem wohl am Modem liegt und ich daher ein neues besorgen muss oder ob das andere Gründe hat - hoffe mal mir kann hier geholfen werden.
 
Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
über wlan verbunden? wie weit ist der thomson router vom Computer entfernt. sind decken oder wände dazwischen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Dagobert,
 
nachdem Du schreibst das Modem startet immer wieder neu durch, würde ich einen Hardware defekt vermuten. Ich würde auf der Hotline 0800 664 100 anrufen damit Du ein neues Modem zugesendet bekommst.
austriandf schrieb:Hallo Dagobert,
 
nachdem Du schreibst das Modem startet immer wieder neu durch, würde ich einen Hardware defekt vermuten. Ich würde auf der Hotline 0800 664 100 anrufen damit Du ein neues Modem zugesendet bekommst.
Ja, das werde ich dann wohl tun - hatte eben auch das Problem, dass ich eine Zeit lang gar keinen Zugriff mehr auf das Internet hatte (es stand nur "Eingeschränkte Konnektivität - kein Zugriff auf das Internet") also vielleicht ist es wirklich Zeit für ein neues, dann hoffentlich funktionierendes, Modem.
nukular7 schrieb:über wlan verbunden? wie weit ist der thomson router vom Computer entfernt. sind decken oder wände dazwischen?
Nein, das Modem ist per Kabel mit dem PC verbunden und steht direkt daneben, also keine Wände oder sonstiges, das irgendwie stören könnte!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo -dagobert-,

austriandf's Tipp ist schon mal einen Versuch Wert! Du könntest auch einmal probieren, das Modem ohne Splitter anzuhängen - damit lässt sich einfach und unkompliziert feststellen, ob der Fehler am Modem oder am Splitter liegt.

Anschließend schadet auch ein Modem Reset bestimmt nicht. Wenn du das alles ausprobiert hast und es immer noch nicht geht, bist du beim A1 Serivce Team 0800 664 100 auf jeden Fall richtig!

Gib hier Bescheid, wie es ausgegangen ist!

lg,
Christian

Antworten