mit UPC 3-4 mbit - mit a1 und gleichen leitungen nur 0,9 mbit??

  • 5 January 2013
  • 5 Antworten
  • 3019 Ansichten

hallo zusammen,
 
kann mir da einer weiterhelfen,
bis zum Ende des Jahres war ich bei UPC - und hatte dort mein Festnetz Internet.
Ich habe ganz normal über die Telekom Leitungen gesurft - also kein UPC Glasfaser Internet wie in Städten (Wien, Innsbruck und co...)
 
Bei UPC hatte ich eine kostande Geschwindigkeit von ca 3 Mbit - ich habe mit einer geschwindigkeit von 290kbit - 330kbit Sachen runtergeladen. Ca 6 Monate dort Kunde gewesen ohne irgend welche Probleme.
 
Seit Anfang dieses Jahres habe ich jetzt mein Internet von der Telekom Austria  / A1.
Es sind die gleichen Leitungen - jedoch surfe ich jetzt mit ca 1Mbit.
 
Wie kommt das - es sind die gleichen Leitungen - und in dem Dorf wo ich lebe gibt es auch kein A1 Tv. Für alle die sich fragen wieso am Abend plötzlich das Internet langsamer wird - die Telekom Austria / A1 bietet ja auch Tv über das Internet an - jedoch verlegt man da keine neuen Leitungen oder Glasfaserkabeln sonder jeder surft, Telefoniert und schaut TV über die alten Telefonleitungen die an die 20-30 Jahre alt sind.... und sobald am Abencd mehr Leute TV schauen wird die Geschwindigkeit für die Internet Surfer runtergedrosselt. Aber wie gesagt - dieses A1 TV wird in diesem Dorf nicht angeboten.
 
Bitte kann man mir die Geschwindigkeit rauf schalten auf 3 Mbit - da momentan nicht einmal die Apps auf meinen TV gehen.
Auch brauche ich das Internet für die Arbeit - und ich verstehe das auf dem Land einfach nicht rendiert Glasfaserleitungen zu verlegen - jedoch wenn ich schon mal 3 Mbit hatte und jetzt plötzlich nur noch 1 Mbit ärgert mich das sehr.
Bzw. wenn das nicht geht - kann ich meinen Vertrag bei Ihnen noch kündigen bzw. zurück geben - habe das internet seit ca 3-4 Tagen.
 
 
 

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Und wenn Du zum Telefon greifst und 0800664100 wählst, prüft die Hotline das gleich und passt Deine Bandbreite an.
Nach anfänglich 1 MBit bin down und 0.5 Upsspeed bin ich mittlerweilen bei 3 Mbit und immer noch 0.5 up. Vorher bei UPC hatte ich 4.7 und 1 mbit.Also die Leitung schein seeit dem umstellen schlechter zu sein.. Kurzzeitig wurde mal von erinnern Engel 4 Mbit eingestellt was zu dauernden abbrüchen führte.Mittlerweilen habe ich wieder eine Fritzbox 7390 dranhängen. ..Leider wohne ich in einem 1000 EW Dörfchen... hier ist in den Letzten 10 Jahren nix mit Ausbau geschehen....Hoffe mal die Schlipsträger in den oberen Etagen ringen sich mal dazu durch hier auch was zu tun......
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo bob_der_hausmeister,

füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!


Alternativ wendest du dich einfach an das A1 Service Team 0800 664 100!

lg,
Christian
danke für die hilfe - hab zuerst hier im forum geschaut und dann einfach denn ratschlag angenohmen und bei der servicehotline angerufen - es ist schon um einiges besser  und so wie es ausschaut bisher sehr stabil.
 
also vielen dank an A1
 
 
lg
 
bob
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Quaxangath schrieb:Nach anfänglich 1 MBit bin down und 0.5 Upsspeed bin ich mittlerweilen bei 3 Mbit und immer noch 0.5 up. Vorher bei UPC hatte ich 4.7 und 1 mbit.Also die Leitung schein seeit dem umstellen schlechter zu sein.. Kurzzeitig wurde mal von erinnern Engel 4 Mbit eingestellt was zu dauernden abbrüchen führte.Mittlerweilen habe ich wieder eine Fritzbox 7390 dranhängen. ..Leider wohne ich in einem 1000 EW Dörfchen... hier ist in den Letzten 10 Jahren nix mit Ausbau geschehen....Hoffe mal die Schlipsträger in den oberen Etagen ringen sich mal dazu durch hier auch was zu tun......
Servus Quaxangath,

das ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Hab mir die Leitungswerte gerne noch einmal angesehen, sie sind auch mit 3 Mbit schon grenzwertig, kann dir also leider nicht mehr einstellen.

Dass wir das Netz vor allem auch im ländlichen Raum ausbauen und Gigaspeed schon für über 2 Millionen Haushalte verfügbar ist, ist zwar eine interessante Info, hilft dir aber natürlich nur bedingt, so lange es bei deinem Anschluss noch nicht funktioniert. Ich kann dich also im Moment nur um Geduld bitten, was den weiteren Ausbau betrifft.

lg
Thomas

Antworten