Frage

Leitungsoptimierung nach Umzug

  • 25 January 2018
  • 2 Antworten
  • 1322 Ansichten

Hallo,

ich bin im Rahmen meines Umzugs auf die neue A1 TV Kombi mit 40mbit umgestiegen.
Der Techniker, der am Montag für die Installation bei mir war, meinte ich bin nicht weit weg vom Wählamt und die Leitung sollte sich von selbst durchtesten und optimieren.
Seitdem ist aber nicht wirklich viel passiert und meine Geschwindigkeit ist bei knapp über 20mbit.
Ich wäre deshalb sehr dankbar wenn sich das hier jemand von den A1-ern ansehen und gegebenenfalls "nachbessern" könnte.

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @rafaelr,

ich habe mir gerade deinen Anschluss angesehen. Glasfaser Power 40 ist bereits aktiviert. Jedoch halte ich die Umstellung für nicht optimal. An deinem neuen Anschluss sind 25 Mbit/s das absolute Maximum. Ich empfehle dir einen Produktwechsel auf Hybrid Power zu beantragen, damit du die 40 Mbit/s erreichst.

LG Frederic
Danke, 25mbit Maximum klingt natürlich ziemlich enttäuschend. Werde mich am Montag mal beim Support melden...
Rein aus Interesse, bin ich noch immer zu weit weg vom Wählamt (die Distanz hat sich im Gegensatz zur letzten Adresse ca. halbiert, und dort kam ich auf die vollen 16mbit von Glasfaserpower 16), oder liegts an was anderem?

Antworten