Beantwortet

langsamer Upload mit Fritzbox 7490

  • 23 September 2018
  • 3 Antworten
  • 2199 Ansichten

Hallo,
ich schaffe bei meinem 40/10 Tarif mit der FB7490 irgendwie nur ca. 38/1,5 mbit.
Zum Vergleich mit dem A1 Modem schaffe ich problemlos 38/8.
Muss ich davon ausgehen das meine Fritzbox defekt ist wenn nur der Upload so langsam ist ?
Firmware ist ganz aktuell die 7.01 drauf, aber auch mit der älteren waren die Werte gleich.

icon

Beste Antwort von Dr_VDSL 25 September 2018, 22:41

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@Dalton0190, ich sehe bei der Leitungsmessung, dass du aktuell nicht mehr als 1,8 Mbit/s Upload erreichen kannst. Bitte wende dich an die technische Abteilung unter 0800 664 100 oder an den A1 Chat unter www.A1.net/chat. Hier muss analysiert werden, woran es tatsächlich liegt. Bitte stecke das A1 Modem für die Eingrenzung mit den Kollegen an. LG Beate 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
ja dann würde ich eine Ferndiagnose wagen und sagen es liegt an der FritzBox 😉
Danke für die Info !
Eine Analyse mit dem A1 Modem wird vermutlich nicht viel bringen weil ich damit ja die 40/10 ganz normal erreiche.
Ich habe jetzt die FB hinter dem A1 Modem im SU Modus verbaut, ich hätte mir halt gern ein Gerät erspart.
Bleibt nur die Überlegung ob mir das die 4,90 im Monat für die A1 Premium FB wert wäre...

Antworten