Beantwortet

Kündigung von A1 - eine unendliche Odyssee

  • 18 October 2017
  • 1 Antwort
  • 1420 Ansichten

Ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt von A1.
Am 25.6.2017 unterzeichne ich einen Vertrag für ein Testmonat A1 Internet pur - ich sage noch zu meiner Freunden "keine gute Idee!" und hätte doch auf mein Bauchgefühl hören sollen.
A1 bietet hier locker flockig ein Testmonat an, Vertrag ist in 3 Minuten unterzeichnet, super schnell. Da geht der Kunde davon aus, dass es auch eine reibungslose Kündigung dieses Vertrages geben wird, aber nein. Ich habe die Kündigung gleich nach 2 Wochen abgeschickt, weil ich eben nur dieses eine Probemonat zum testen wollte. Dann geht's los. Plötzlich eine Rechnung über 60 Euro. Ich spreche mit einer netten Dame die mir erklärt dass A1 in der Zwischenzeit die Kündigung noch immer nicht bearbeitet hat, sie wird das gleich im System hinterlegen und ich muss mich um nichts weiteres kümmern. Ich denke mir: klasse! Denkste!

Letztes Monat bekomme ich von A1 eine Rechnung über 30 Euro inkl einer Mahnung. Angeblich hätte ich meine Rechnung nicht bezahlt (ich hatte nie ein Schreiben erhalten). Ich ruf wieder bei der A1 Serviceline an und der Herr erklärt mir, dass ich diesen Betrag zu zahlen hätte und ich von A1 im laufe der nächsten Wochen!!! eine Ausgleichszahlung erhalten werde. Ich rege mich auf, warum muss ich denn was zahlen wenn ich doch schon längst gekündigt habe, wenn die nette Dame letztens meinte alles weitere ist geklärt? Klingt irgendwie nach Schlitzohr. Ich werde laut, der Herr tut mir zunehmends leid - er kann ja nichts dafür - kann mir die Lage aber auch nicht wirklich erklären.
Nun am Ende bin ich blauäugig und überweise am selbigen Tag den Betrag an A1.
Und schwups, heute erhalte ich eine Rechnung über 10 Euro Mahnkosten! Da denke ich mir, geht's noch?! Warum, wieso? Ich habe bis jetzt von A1 mein Geld noch nicht wieder zurück überwiesen bekommen, also ich bin bei diesem Geschäft - was als GRATIS Probemonat deklariert worden war nicht mit Null ausgestiegen und soll nun weiterhin an euch zahlen? Warum? Alles was eigentlich nicht zu begleichen war, aber dann am Ende doch wurde beglichen. Ich hätte gerne eine genaue Auflistung von A1, erklärt mir bitte mal wo hier das Geld hinläuft und wann ich bitte meinen ausstehenden Betrag zurück bekomme!
So gewinnt man keine Kunden, nein man macht sich Feinde. Für mich und meine Freundin bedeutet das alles nie wieder A1! Und auch meine Freunde sind abgeschreckt von dieser Geschichte.
Bietet nicht etwas an, das ihr dann im Endeffekt nicht halten könnt.
Tschüss, eine sehr sehr sehr genervte AufnimmerwiedersehenExKundin
icon

Beste Antwort von A1_Beate 20 October 2017, 15:17

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@Ines Krutzler, so soll es natürlich nicht sein. Wir sehen es uns gerne für dich an. Dazu benötigen wir aber Kundendaten. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung zur Hinterlegung der Kundendaten unter www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Du kannst auch gerne eine private Nachricht mit all deinen Daten über unsere A1 Facebook Seite unter https://www.facebook.com/A1Fanpage/ schicken. LG Beate

Antworten