Frage

Komme niemals auf 80 MBit

  • 20 January 2018
  • 2 Antworten
  • 3057 Ansichten

Liebes A1 Team!
Habe seit ca. 1 Woche Internet 80 MBit (weil für uns verfügbar). Komme bestenfalls auf 45 MBit - da stimmt doch etwas nicht - woran liegt das? Bitte um Abklärung!!!!!

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @2136hauers
Wenn es sich bei dir um einen klassischen DSL Anschluss handelt, dann sind 45Mbit/s für den bis zu 80 Mbit/s Tarif im Rahmen. Man könnte versuchen die Leitung auf SRA umzustellen, wenn dies noch nicht gemacht wurde.
Wenn es sich bei dir um einen Hybrid Anschluss mit DSL + LTE handelt, dann gibt es viel mehr Faktoren. Wie viel gibt in diesem Fall die DSL Leitung schon mal her? Und wie schnell ist das LTE Netz bei dir? Bei den Geschwindigkeitsmessungen im LTE Netz, mit einem anderen Endgerät (Smartphone) + SIM im A1 Netz, muss man aufpassen, dass das Endgerät nur 4G und nicht 4G+ nutzt (da die Hybrid Box nur normales 4G kann) (wird bei iPhones nicht unterschieden in der Statusleiste). Wenn der Empfang nicht so gut ist, dann kann eine Außenantenne helfen (Aber nur wenn Outdoor die LTE Datenraten besser sind). Wenn die DSL Leitung an sich schon recht viel hergibt, und die LTE Datenraten auch gut sind, dann kann es noch am Bonding liegen.
Über welches Tool ermittelt du die Geschwindigkeit?
LG NerdTech
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@2136hauers, ich sehe mir deinen Anschluss gerne an. Dazu benötige ich deine Kundennummer. Bitte hinterlege Sie bei deinem Profil. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. LG Beate 🙂 P.S. Für einen Live Support kannst du dich auch gerne an den A1 Chat unter www.A1.net/chat oder an die technische Abteilung unter 0800 664 100 wenden.

Antworten