Komme nicht online mit 2ter PS3

  • 16 January 2013
  • 3 Antworten
  • 2470 Ansichten

Hallo folgendes Problem:
Pirelli Modem ohne Anschluß an PC.
Drahtlos haben wir folgendes laufen.
Sohnemann 1 Laptop und 1 PS3
Frau 1 Laptop
Ich wollte jetzt meine PS3 anschließen, beim scan findet er die SSID richtig, nur bei der Eingabe des Schlüssels mekkert die PS3 nach einer gewissen Zeit das da was nicht stimmt.
Die Eingabe des Schlüssels stimmt 100%, da der relativ einfach gehalten ist.
Außerdem ist der Anschluß derzeit extrem langsam, beim onlinespielen fliegen wir mehrfach aus der Leitung.
Bitte Hilfe.
Andreas

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Andreas!

WLAN mit mehreren Geräten ist beim Pirelli leider eine heikle Angelegenheit - spätestens nach 1-2 Tagen Dauerbetrieb.

Probiere es mal mit einem Neustart.

@ Bandbreite: wie langsam ist "langsam"?

Wie sieht´s aus, wenn Du einen PC per LAN-Kabel verbindest? Ist es mit Kabel schneller, wechsle den WLAN-Kanal.

Falls das nichts bringt: verwendest Du einen Splitter und die Werte bewegen sich im 2-steligen kbit-Bereich, probiere es mal ohne. Geht´s dann schneller, bestelle beim Kundendienst einen neuen Splitter.

Verwendest Du keinen Splitter oder nützt das Entfernen nichts, melde am besten eine Störung.

Grüße
Äh, unter langsam verstehe ich das:
upload:0,41mbps
download:1,91mbps
capacity:1,91mbps
RTT:15ms
Speed Consistency 37%
 
Das Hauptproblem ist aber meine PS3 die sich nicht anmelden lässt.
Wie komme ich zu meinem aktuellen Key?
Dieser ist nicht der, welcher am Pirelli steht, der wurde mal von einem Techniker geändert.
Danke schon mal
Andreas
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Na ja, 2/0,4 Mb/s ist im Vergleich zu vielen anderen Anschlüssen nicht so langsam. Wenn es schon mal wesentlich schneller war, ist es klar, daß Du nicht zufrieden bist.

So zum WLAN:

Die Daten kannst Du wie folgt auslesen:

Gebe 10.0.0.138 in die Browserzeile ein, bestätige mit Enter, klicke auf OK, jetzt auf WLAN-Setup und nun auf Wireless - Erweiterte Einstellungen.

Antworten