Frage

Keine Leitung mehr - Umstieg auf Hybrid Lösung möglich (inkl. Telefonie)?


Hallo,
in einem Ort in NÖ soll ein Haus abgerissen werden, auf dem Dach befindet sich aber eine Leitung mit der ein gegenüberliegendes Haus Zugang zum Internet und Festnetztelefonie bekommt. Lt. Auskunft von A1 muss hier vom langjährigen Kunden mit einem Eigeninvest von € 3000 gerechnet werden, um weiterhin die Leistungen von A1 beziehen zu können.
Meine Frage, kann man hier nicht auf die Hybrid-Lösung umsteigen? Falls ja, wäre damit auch eine Lösung möglich mit der ein Festnetztelefon betrieben werden kann (Pensionisten die sich nicht mehr umgewöhnen wollen).

Danke im Voraus! LG thomas

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hybrid setzt eine funktionierende KUPFER Leitung voraus.
Die Kongruenz hat ein Produkt für Festnetz Nummer über GSM im Sortiment.
Wenn man eine statische IP hat, kann es sein, dass man ein VoIP Produkt mit der Festnetz Nummer nutzen kann. Mit einem passenden Adapter kann man da auch das klassische Festnetz anschließen.
LTE Produkte mit statischer IP gibt es bei A1.

Alternativ, wenn en kabel TV kabel um Haus liegt, könnte kann dies auch für Internet und Telefonie nutzen. Teilweise muss man dazu nicht einmal das TV Paket buchen.

Wenn es auch ohne Festnetz Nummer geht, gibt es günstige Adapter dafür. Z.B. eine gebrauchte Fritz box mit einem passenden USB Stick. Wobei man davor prüfen sollte, ob der stick das kann
Hallo,

danke - dann wird wohl nur der Wechsel zu Kabelplus bleiben.

LG thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich habe mit kabelplus gute Erfahrungen gemacht.
Die Ausfälle, welche ich bis jetzt hatte, waren auf Bagger trifft Glasfaser sowie Schere trifft Glasfaser zurück führen.
Der Zeitpunkt wäre im März besser gewesen, da die Konditionen besser gewesen wären, aber das jetzige Angebot ist auch nicht schlecht.

Antworten