A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

kein Empfang, keine Verbindung mit dem Internet und WLAN zur UPC Horizon Box


hallo liebe community
bin in eine neue wohnung gezogen, in der ich mit a1 wirklich schlechten empfang habe. bei freunden die andere anbieter haben ist der empfang jedoch kein problem. außerdem funktioniert die verbindung zum wlan zwar, aber ich komme nicht ins internet - also sobald ich auf bestimmte seiten wie wikipedia, wetter at. usw gehen möchte, ladet das internet, aber ich werde nicht weitergeleitet. wenn ich das wlan ausschalte und mit gedrosselter geschwindigkeit surfe (weil ich meine gb schon aufgebraucht habe), werde ich ständig auf die a1 seite weitergeleitei die mich fragt ob ich mit gedrosselter oder normaler geschwindihkeit weitersurfen möchte. normalerweise drücke ich eimal auf gedrosselte geschwindigkeit und ich kann danasch ohne probleme mit gedrosselter geschwindigkeit ins internet. aber seit mitte dezember ist das unmöglich. mit der upc box hat das nicht zu tu, denn ich komme mit dem laptop auch ohne probleme ins wlan, ebenso meine freunde mit den anderen anbietern. das handy hat auch keine schäden, denn ich komme auch ohne weiteres in andere wlan hinein. hatte jemand schon so ein ähnliches problem ? habe ich vl am handy was verstellt ? kann es sein, dass a1 und upc horizon nicht kompatibel sind ? hat a1 vl einen fehler gemacht und mir irgendwas gesperrt ? mein vertrag ist eigentlich am 18.12.2016 abgelaufen, vl funktioniert es deshalb nicht mehr ? der vertrag sollte jedoch automatisch weiterlaufen, wenn keine auflösung erfolgt ist, oder nicht ?
sollte es keine lösung geben, so muss ich leider den vertrag auflösen.
icon

Beste Antwort von Rasputin56 11. Januar 2017, 11:26

Hallo @xjaykayx

Ist das Problem schon gelöst, oder sind diese noch vorhanden?.

Eine Mögliche Ursache zur UPC- Horizon Box Wlan Zugang kann dieses sein, dass das Wlan an dieser Box schon von UPC selber deaktiviert wurde (ist bei meiner Horizon Box auch so).
Eventuell mal bei UPC-Serviceline anfragen, sofern du nicht ein "Externen" UPC-Modem/Router nutzt.
Sonst kommen sich diese Wlan's sich selber ins Gehege!.

PS: Man sollte wenn möglich "nur" einen Wlan Zugang im Haushalt nutzen, da sich sonst beide gegenseitig behindern würden.

Beispiel: Ich nutze einen Modem/Router von UPC und A1, wobei der Wlan Zugang des A1 Modems deaktiviert wurde, um nicht mit UPC-Zugang in Konflikt zu kommen.:)

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @xjaykayx

Da du erwähntest das dein Vertrag quasi schon abgelaufen ist, kann es durchaus sein, dass sich da etwas geändert haben könnte.
A1 "mit" UPC macht nichts, den du kannst auch über diesen auf die A1-Optionen zugreifen!.

PS: Auch ich nutze ein UPC-Modem mit A1 ohne Probleme.:)

Versuche mal dein Smartphone neu zu starten, in dem du das Gerät ausschaltest und die Sim-Karte mal raus- und wieder einlegst.
Wenn dies nicht hilft, wende dich mal an die Serviceline 0800 664 100, oder an eines der A1-Shops deines Vertrauens.
Eventuell kann dir hier eines der A1-Engerln behilflich sein, und dein Problem lösen was deinem Vertrag betrifft!.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo xjaykayx, willkommen in der A1 Community 🙂

Wie ich gesehen habe wurde das Problem mit der Drosselung schon behoben.
Das erklärt aber nicht, warum du bei einer WLAN Verbindung auch nicht online kommst. Funktioniert es nun wieder, oder hast du hier noch immer Probleme? Kannst du dich mit deinem Handy in ein anderes WLAN Netz einwählen? Oder funktioniert es nur bei dem von UPC Horizon nicht?

Lg Kornelia

PS.: es wäre super, wenn du dir noch ein Profilbild aussuchen würdest 😉
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @xjaykayx

Ist das Problem schon gelöst, oder sind diese noch vorhanden?.

Eine Mögliche Ursache zur UPC- Horizon Box Wlan Zugang kann dieses sein, dass das Wlan an dieser Box schon von UPC selber deaktiviert wurde (ist bei meiner Horizon Box auch so).
Eventuell mal bei UPC-Serviceline anfragen, sofern du nicht ein "Externen" UPC-Modem/Router nutzt.
Sonst kommen sich diese Wlan's sich selber ins Gehege!.

PS: Man sollte wenn möglich "nur" einen Wlan Zugang im Haushalt nutzen, da sich sonst beide gegenseitig behindern würden.

Beispiel: Ich nutze einen Modem/Router von UPC und A1, wobei der Wlan Zugang des A1 Modems deaktiviert wurde, um nicht mit UPC-Zugang in Konflikt zu kommen.:)

Antworten