ist a1 internet gut für das online spielen auf der ps4 ?


Hey also meine frage steht eig im titel . Ich bin momentan noch bei upc und habe eine 150k leitung. Sowohl das downloaden geht schnell als auch das uploaden. Das einzige problem ist das online spielen auf der ps4. Wenn ich auf der ps4 spiele haben andere leute wie z.b. im spiel call of duty einen vorteil und so macht das spielen keinen spaß. Liegt das daran, dass ich kabel internet hab ? Oder gibt es andere gründe ? Liegt das an upc ? Und ist es bei a1 besser trotz weniger down und up leistung ?

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Down & Up ist völlig unwichtig beim Gamen, hier geht es vorallem um die Latenz (ping). Je weniger, desto flüssiger.

Warum haben die anderen denn einen Vorteil?
Du sagst sie hätten einen, beschreibst diesen aber nicht.

Sind sie jünger wie du? Gegen 16 jährige, die Schule gehen und sehr viel Freizeit haben, hast aufgrund von Reflexen und der schieren Zeit, die sie haben um zu "trainieren" keine Chance spätestens wenn du auf die 30 zugehst 😉
hey meine frage steht eig schon oben im titel. Ich wollte nur wissen ob man mit z.b. der 30 mbit variante gut auf der ps4 call of duty spielen kann . Momentan bin ich bei Upc aber dort ist mein ping hoch und darum wollte ich es nur mal wissen. Vlt liegt es ja daran, dass man bei Upc kabel-internet hat und bei A1 ganz normal über telefonanschluss. Danke schonmal für die antworten 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
diego996 schrieb: Vlt liegt es ja daran, dass man bei Upc kabel-internet hat und bei A1 ganz normal über telefonanschluss.
An der Technologie (DOCSIS (= Kabel) vs. ADSL/VDSL) liegt´s bei hohen Latenzen nicht wirklich. Im Normalfall gibt´s bei DOCSIS den niedrigsten Ping, gefolgt von ADSL, VDSL2 & ADSL2+.

Natürlich, wenn Dein Segment beim Kabelinternet sehr stark ausgelastet oder gar überlastet ist, steigt der Ping an, aber meistens liegt es am eigenen Netzwerk (z.B. mehrere gleichzeitig aufs Internet zugreifende Geräte) bzw. am Computer ("hyperaktives" Virenprogramm und/oder mehrere Anwendungen).

Worauf kein Anbieter Einfluß hat: auf die Auslastung des angefragten Servers und die dem Betreibernetz nachfolgenden Stationen auf dem Weg zum angefragten Server. Sprich: wenn´s auf der Datenautobahn zähflüssig läuft.

diego996 schrieb: Ich wollte nur wissen ob man mit z.b. der 30 mbit variante gut auf der ps4 call of duty spielen kann .
Da kommt´s nicht so wirklich auf die Bandbreite an; eher darauf, ob der CoD-Server die Anfrage flott beantwortet und ob der Weg von/zu Dir nicht überlastet ist.
@ Option Glasfaser Power 30: falls bei Dir wirklich nur GP 16 möglich ist, kannst Du GP 30 nicht buchen.
Benutzerebene 2
Hallo, ja A1-Festnetz-Internet ist super zum spielen. Also manchmal spiele ich FIFA14 online während die anderen im Haushalt ganz normal ohne Störungen surfen. Überhaupt keine Probleme.. Mein Bruder spielt ab und zu mal Call-of-duty und es läuft auch wunderbar.. Wir haben Glasfaser Power 16.. Lg.
Danke für die antwort
die beste tecchnologie fürs gamen ist glasfaser, was aber leider fast nirgens verfügbar ist:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus pusha,

ja üblicherweise sind die ping Zeiten gut. Auch ohne Glasfaserpower 16.

lg
Hermann

Antworten