Frage

Internetradio via WPS verbinden funktioniert nicht

  • 4 February 2019
  • 8 Antworten
  • 1036 Ansichten

Hallo miteinander

Ich habe sein einer Woche den neuen Wlan-Router zu Hause. Was ich auch mache, die Verbindung zu meinen beiden Internetradios (unterschiedliche Marken) funktioniert einfach nicht. WPS sollte ja einfach funktionieren, daber das tut es leider nicht. Muss ich im Wlan-Menü war umstellen?

Übrigens - alles andere Fernseher, Alexa, ... konnte ich problemlos verbinden - nur die Radios hauen leider nicht hin.

LG Martin

8 Antworten

Hallo @smounigma

Normalerweise haben Internetradios ein Menü wo du nach WLAN Netzen suchen kannst.Wähle dein Netz aus und gib dein Passwort ein wenn es mit WPS nicht funktioniert und achte darauf ob es 2.4 GHz oder 5 GHz fähig ist.
Lg
daniel5610
Hallo

Das funktioniert eben bei beiden komischerweise auch nicht. Da bekomme ich die Meldung, dass das Kennwort falsch ist.
Hast du das richtige Kennwort?Kontrolliere mal im Modem unter 10.0.0.138 welches Kennwort festgelegt ist.
Ich gebe das Kennwort das unter dem Modem steht ein - ist das etwa das falsche?
Wenn du es mal geändert hast dann schon, deswegen am besten im Modem nachsehen welches Kennwort festgelegt wurde.Bitte achte auch auf Groß und Kleinschreibung.
Ich bin die Werte nun unter 10.0.0.138 durchgegangen und habe es ohne eine Änderung durchgeführt zu haben gespeichert. Warum auch immer funktioniert nun alles.
Super!😉
Danke dir dennoch für deine Hilfe 😉

Antworten