A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Internet mit LTE langsamer als DSL Tunnel


  • Gastkommentator
  • 1 Antwort
Hallo! 🙂

Ich habe ein Problem bei dem mir anscheinend niemand wirklich helfen kann.
Bei mir war gerade noch eine Technikerin, hat sogar das Modem getauscht und meinte auch wir kommen jetzt immerhin auf 3,5-4,2 mb.

Die Freude darauf war minimal da ich anfangs sogar Speedtest mit 5,5-6,8 hatte.
(Ich weiß ist immer abhängig vom LTE Signal etc.)

Mir wird auch immer gesagt die Leitung gibt nicht mehr her als 45 mbit, ist auch OK wenn es sich hier alleine um die DSL Leitung handelt.

Das große Problem ist aber das ich seit 3 Wochen habe, mit der LTE Sim-Karte habe ich weniger Speed als was die DSL Leitung alleine OHNE der Karte hergibt.

Warum ist das plötzlich so?
Sollte hier der Speed nicht wenigstens der Speed von dem DSL Tunnel sein?
Das ich nicht die 80mbit erreiche ist mir vollkommen war, und ich weiß was das BIS ZU weit auszulegen ist, aber weniger??

Mit LTE Karte im Modem:



Wenige Sekunden später ohne die LTE Karte:



Ich verstehe es so nicht, und warum das plötzlich so ist.
Am Modem liegt es nicht, das ist jetzt getauscht.

Ich zahle nun eigentlich mehr, auch wenn ich weniger erreiche weil ich eigentlich daran gebunden bin nun?

Und ich hatte anfangs wirklich schöne Werte.



Vielleicht kann mir hier einer mehr INFO geben.

Nachtrag:
Das ich MIT der Karte auf 30 komme ist gerade eigentlich mehr oder weniger gut, da ich in den letzten Woche im Durchschnitt 27-29 hatte.
Die Werte ohne LTE Karte hatte ich mit meinen alten 40er Paket auch schon.
Anbindung ist DIREKT kein WLAN aktiv oder sonstiges am laufen.




Danke
Peter

2 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von auttg durch andere bewertet wurden

Hallo, bei hybrid kann's schon Mal sein das der Speed mit LTE schlechter wird als ohne , schlechte LTE Werte können auch die DSL Leitung negativ beeinflussen

LG 🙂
Hey! 🙂

Danke für die Antwort.
Aber sollte es nicht normal so sein, das die DSL Leitung normal funktionieren sollte und LTE im Prinzip nur als Unterstützung dient damit man den restliche Speed erreicht?

LG
Peter

Antworten