Internet Installation nicht möglich


Hallo, ich sollte seit 01.04.2015 das A1 Glasfaser Power 16 haben. Leider ist es mir nicht möglich, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Folgende Aktivitäten wurden von mir gesetzt: - Zugangsdaten wurden richtig eingegeben - manuelle Installation erfolglos - Installation über A1 Servicecenter erfolglos - zurücksetzen auf Werkseinstellungen, keinen Erfolg Router ist ADB DV 2210; die DSL Diode leuchtet grün, Internet leuchtet rot. Laut dem A1 Servicecenter Reparatur und Diagnose funktioniert der Internetzugang fehlerfrei. So wie sich das für mich darstellt sind entweder die Zugangsdaten fehlerhaft, oder ich habe keinen Glasfaseranschluss (bei der Bestellung wurde mit zugesichert, das ein Glasfaseranschluß besteht, und nur das Modem installiert werden muss.) Bitte um Unterstützung, danke! Konrad

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Konrad78 schrieb:Hallo, ich sollte seit 01.04.2015 das A1 Glasfaser Power 16 haben. Leider ist es mir nicht möglich, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Folgende Aktivitäten wurden von mir gesetzt: - Zugangsdaten wurden richtig eingegeben - manuelle Installation erfolglos - Installation über A1 Servicecenter erfolglos - zurücksetzen auf Werkseinstellungen, keinen Erfolg Router ist ADB DV 2210; die DSL Diode leuchtet grün, Internet leuchtet rot. Laut dem A1 Servicecenter Reparatur und Diagnose funktioniert der Internetzugang fehlerfrei. So wie sich das für mich darstellt sind entweder die Zugangsdaten fehlerhaft, oder ich habe keinen Glasfaseranschluss (bei der Bestellung wurde mit zugesichert, das ein Glasfaseranschluß besteht, und nur das Modem installiert werden muss.) Bitte um Unterstützung, danke! Konrad
Servus Konrad78,

Wenn die Internet-Lampe dauernd rot leuchtet hast du keine Verbindung zum Internet.
Überprüfe daher mal die Netzwerkeinstellungen.
Öffne die Systemsteuerung > Anzeige auf Kategorie einstellen, bei „Netzwerk und Internet“ auf „Netzwerkstatus und –aufgaben anzeigen“ klicken, danach auf > „Adaptereinstellungen ändern“ im Fenster Netzwerkverbindungen auf „Lan-Verbindung“ doppelklicken.
Im nächsten Fenster auf „Eigenschaften“ und im Reiter „Netzwerk“ Hakerl bei „Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv2)“ setzen. Darauf rechtsklicken dann auf „Eigenschaften“ und im Reiter „Allgemein“ „IP-Adresse automatisch beziehen“ und
„DNS-Serveradresse automatisch beziehen“ aktivieren und mit „ok“ abschließen.
Wenn deine Zugangsdaten stimmen müsstest du dich jetzt ins Internet einwählen können. ;)

lg HB50
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo Konrad78,

Willkommen in der A1 Support Community! Hast du inzwischen die hilfreichen Ratschläge von HB50 anwenden können? Funktioniert nun alles wie gewünscht? Falls wir uns deine Leitungswerte ansehen sollen, schreib uns bitte hier. Bitte hinterlege vorher noch deine A1.net/aon E-Mail-Adresse, damit wir deinen Anschluss finden.

Liebe Grüße,
Elisa

Antworten