Frage

Internet bei online Gaming und Streaming sehr langsam.

  • 21 August 2019
  • 2 Antworten
  • 856 Ansichten

Hallo Leute!

Vor ein Monat ungefähr habe ich Probleme mit dem Internet, auch wenn ich verbinde mein PC mit dem DSL-Kabel. Bei Streaming mit dem Chromecast gibt’s manchmal ganz schlechte Video Auflösung oder einfach die Verbindung tut lange Zeit Buffering, das ist durch WLAN. Wenn ich Online PC zocken zum Beispiel gibt es die gleiche Schwankungen, ganz Höhe Lag oder auch die Verbindung verlieren. Ich habe ein A1 Hybrid box mit Verbindungsgeschwindigkeit von 80Mbit/s. Das hat nie bevor passiert, mein ingame Ping normalerweise ist 42ms und jetzt geht nie unter 55ms und oft gibts die oben genannten Problemen.

Brauche ich ein Firmware Update oder so was vielleicht?

Danke für die Antworten!

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @vladchiriac und herzlich Willkommen in unserer A1 Community :)

Ich denke nicht dass es an der Firmware liegt.

Hast du es bereits mit unserem A1 Störungsassistenten versucht?
Weil du auch WLAN ansprichst, hier findest du allgemeine Tipps und Hinweise zum Umgang mit WLAN.
Es könnte auch an der Auslastung am Mobilnetz liegen, das sind aber nur Mutmaßungen. Ich empfehle dir, dich gleich direkt in einem unserer Supportkanäle samt deiner Kundendaten zu melden 🙂

Danke Dir und lg, Petra
Hallo @A1_Petra_ danke für die Antwort!

Ich habe schon ein Termin mit einem Techniker vereinbart, nach einer Besprechung mit dem Hotline, angeblich die Verkabelung ein Problem wäre. Schauen wir weiter wie es läuft!

Danke Dir!
Freundliche Grüße Vlad!

Antworten