Frage

Immer wieder Probleme mit A1


Ich bin seit 2005 Kunde mit dem Internet+Festnetz bei A1 und musste in den letzten Monaten folgendes erleben!Sowas ist kein Kundenservice und eine Frechheit gegenüber einen langjährigen Kunden!

  • Für die Bestellung von A1 Premium TV musste ich 5 mal intervenieren bis diese freigeschalten wurde!
  • Auf Anfrage wie lange noch die Bindung ist erhielte ich 3 Tage später gleich eine Kündigungsbestätigung obwohl ich nur das Datum der Bindung haben wollte!Das ganze läuft jetzt schon seit 2 Monate so.In der Kundenzone ist die Kündigung hinterlegt aber A1 sieht sie nicht und weiß auch nichts von einen Brief den ich erhalten habe. Anfragen werden ignoriert habe das ganze jetzt der RTR übergeben.Wollte das vermeiden aber A1 stellt sich Quer.
  • Wechsel von A1 Internet S auf M unmöglich da es angeblich einen Fehler im System gibt!Man wird immer nur vertröstet!
  • Interesse an einen Mobilen Internet falsche Auskunft bekommen.Es gibt kein Mobiles Internet ohne Bindung bei A1 und ich soll B-Free nehmen.
Sobald UPC bei mir ausbaut bin ich weg von A1!Im A1 Chat interessiert es auch keinen wenn man ein Problem mit der Bestellung hat und man wird sofort aus den Chat geschmissen wenn man seine Meinung sagt. Gerade von A1 Chat Mitarbeiter EMANUEL erlebt!Bis jetzt waren nur 2 Mitarbeiter im Chat Kompetent.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Was ist mit deiner Signatur passiert?
Was ist mit deiner Signatur passiert?
Du kannst die wohl denken warum diese nach dem tollen chat heute mit A1 schleunigst entfernt wurde!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Das letzte mal bin ich auch aus dem Chat gefallen, bevor alle meine Fragen beantwortet werden konnten. Dann habe ich eine E-Mail Adresse über den Facebook Messenger für meine Anfrage bekommen, mit dem Ergebnis, dass ich dort eine Copy Paste Antwort bekam, mit dem Vorschlag ich möge einen neuen Anschluss bestellen. Kontext: A1 gräbt eine neue Glasfaserleitung bei mir vorbei und wollte wissen ob ich mir eine Abzweigung legen kann. Aon Kombi ist vorhanden :)
Bis jetzt war es mir auch zu blöd dort nochmals nach zu fragen. Ich bezweifle, wenn ich mal HFC oder FTTH hatte, das ich zu 2 draht Kupfer zurück möchte.

Also, ich kenne die Situation einigermaßen.
Es ist sehr ärgerlich wenn man ein Produkt bei A1 bestellt und es dann wie versprochen nicht freigeschalten wird.Fragt man an wie lange es noch dauert wird man nur vertröstet oder das Bestell System macht wieder Probleme. Nächstes mal werde ich meine Rechnung auch später bezahlen.Was soll ich tun?Habe ein Problem mit meiner Bank und Fertig!!

Das einzige was ich Loben kann ist dass,das Internet sehr gut geht und bis jetzt nur einmal einen Ausfall hatte in den 13 Jahren!Auch Frau Isabella was die Bestellung aufgenommen hat war sehr zuvorkommend.

Leider liefert A1 bei mir nur ein gutes Internet und bin sozusagen gezwungen dabei zu bleiben ansonsten hätte ich heute gleich gekündigt!!Habe mir das ganze jetzt lang genug angeschaut. Ich sag ja nichts wenn 1 mal was vergessen wird oder andere Probleme gibt aber das es Ständig passiert ist sehr ärgerlich.

Ich habe auch vor ca.2 Jahren ein A1 Internet für meinen Zweitwohnsitz bestellt wo der Techniker nicht zum geplanten Termin gekommen ist.Habe mir extra Frei genommen und 4 Stunden gewartet.Den Techniker konnte ich leider direkt nicht erreichen und die Hotline lieferte auch nur sporadische Antworten.Da ich damals das Internet auch an diesen Standort dringend brauchte und nichts anderes als A1 geht musste ich nochmal 2 Wochen warten bis der Techniker dann endlich gekommen ist weil angeblich ein früherer Termin nicht möglich war.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@daniel5610, so sollte es natürlich nicht laufen. Manchmal kann es aber passieren, dass Bestellungen hängen bleiben und dann manuell nachbearbeitet werden müssen. Wie ich gesehen habe wurde schon ein Schlichtungsverfahren eingeleitet und ich denke es wird sich eine Lösung finden lassen. Es wird sich sicher auch aufklären lassen, wie es zur Küdnigung gekommen ist. Lg Kornelia
Hallo @A1_Kornelia ,

Manchmal?
Erst beim 5 mal wurde A1 Premium TV freigeschalten da es vergessen wurde einzugeben und dann gab es wieder Probleme mit dem Bestell System usw.wurde nur vertröstet.
3 mal ein Fax wegen der Kündigung die ich nie ausgesprochen habe+ unzählige Kontaktaufnahmen zu A1 über den Chat um bitte das die Kündigung die in der Kundenzone hinterlegt ist endlich gelöscht wird+ eine schriftliche Bestätigung.Dann bekommt man die Auskunft es ist keine Kündigung hinterlegt somit kann nichts Storniert werden.Ich frag mich dann schon warum diese ganz groß in der Kundenzone ersichtlich ist und ein Mitarbeiter von A1 sagt er sieht nichts.Zudem habe ich ja auch einen Brief bekommen über die Kündigung.Man fühlt sich echt verarscht von euch!
Ich sehe ja ein das Fehler passieren den das ist Menschlich aber das es am Laufende Band vor kommt ist schon sehr ärgerlich!Normalerweise ist es nicht meine Art die RTR einzuschalten aber leider ist A1 nicht fähig das korrekt zu bearbeiten somit bleibt mir nichts anders übrig.Ich bin mir ganz sicher das der Anschluss dann 2020 einfach abgeschalten wird so wie es in der Kundenzone hinterlegt und ich dann ewig hin und her streiten muss das dieser wieder freigeschalten wird wenn überhaupts dann noch möglich und ich das ganze neu bestellen muss.

Leider bin ich auf A1 angewiesen da es der einzige Anbieter bei mir ist der ordentlich funktioniert sonst wäre ich schon lange weg von euch den sowas ist kein Kundenservice!!!Wie gesagt sobald UPC bei mir verfügbar ist faxe ich euch meine Kündigung von mir aus auch wenn ich die Bindung nachzahlen muss das ist es mir wert und das ich in A1 in Zukunft wie gewöhnlich NICHT MEHR weiterempfehle ist sowieso klar.
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@daniel5610, ich verstehe deinen Ärger, aber wir können keine laufenden Schlichtungsverfahren kommentieren. LG Mathias
Soo nach fast 4 Monaten und unzähligen Kontaktaufnahmen mit A1 und der RTR hat es A1 geschafft die Kündigung was ich nie ausgesprochen habe aus dem System zu löschen!Danke A1!
Benutzerebene 3
tja Daniel, in einem anderen Thread sagtest du mir ich solle mich an die Hotline wenden, hier werden keine Probleme gelöst 😆

Wie du jedoch selber bemerken musstest, werden an der Hotline auch keine Probleme gelöst 😉
Selbst Tarif-Updates funktionieren nicht mehr... naja, man kann nur froh sein nicht angewiesen zu sein bei A1 zu bleiben ^^

vG
tja Daniel, in einem anderen Thread sagtest du mir ich solle mich an die Hotline wenden, hier werden keine Probleme gelöst 😆





Wie du jedoch selber bemerken musstest, werden an der Hotline auch keine Probleme gelöst 😉




Selbst Tarif-Updates funktionieren nicht mehr... naja, man kann nur froh sein nicht angewiesen zu sein bei A1 zu bleiben ^^

vG

@Kapa1933 Ich will das mit meinen Beitrag/Beschwerde nicht verallgemeinern. Natürlich werden Probleme auch an der Hotline,Chat usw.gelöst. Es kommt halt immer darauf an welchen Mitarbeiter man gerade erreicht und das ist überall so aber wenn es zu keiner Lösung kommt muss man halt auch wenn ich es immer wieder vermeiden will die RTR einschalten.Der Produktwechsel von A1 Hybrid S auf M ging übrigens Problemlos auch wenn er nicht unbedingt eine Besserung brach aber ein versuch war es wert. Danke nochmals an Frau Dozana vom A1 Chat für die tolle und nette Beratung 😉.

Antworten