Beantwortet

Hybridbox mit Aussenantenne von A1

  • 17 November 2017
  • 2 Antworten
  • 1734 Ansichten

Hi!

Habe heute meine Aussenantenne bekommen und installiert! Leider gibt es null Verbesserung!
Der Wert ist von Signalstärke 27 auf 29 gestiegen. Bravo!
Was mache ich falsch, wir die Antenne nicht vom Modem erkannt? Muss ich da wo was freischalten?
Ich bin auch schon mit der Antenne spazieren gegangen in allen Himmelsrichtungen und habe auch immer 1 Minute gewartet, aber Leder passiert da nix.
Ich verwende die Antenne mit dem dazugestellten Montagekit von A1!

Bitte um Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
icon

Beste Antwort von A1_Mathias 19 November 2017, 11:31

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@jwedenig, tut mir leid das die Signalstärke nicht zufriedenstellend ist. Ich sehe aber gerade das wir in deiner Nähe bereits einen neuen Sender aufstellen. Du wirst also bald eine Verbesserung merkern. Ein genaues Datum wann der Sender aufgestellt wird, wissen wir leider noch nicht. LG Mathias
Benutzerebene 3
@jwedenig, während man normalerweise das Moden möglichst bei der ersten Anschlußdose ansteckt mit einem möglichst kurzem Kabel, ist meine Erfahrung bei Hybrid eine andere.
Nämlich dass man Hybridmodem und Antenne möglichst weit oben im Haus auf einem Fensterbrett plaziert von dem man möglichst freie Sicht zum Sendemast hat.
Bei mir hat das das beste Gesamtergebnis gebracht, obwohl die Telefonleitung im Haus von der ersten Dose zum Modem nun 15m lang ist.

Hatte vorher Werte wie du (im Wohnzimmer ist manchmal der LTE Empfang = 0) und habe jetzt eine Signalstärke von 51.

Vielleicht kannst du noch andere Standorte für Modem und Antenne (möglichst hoch für möglichst freie Sicht auf den Sender) ausprobieren

Antworten