Hybrid Modem und LTE Empfang


Hallo,
Hab jetzt 14 Tage Hybrid Boost 100Mbit, funktionierte die
ersten 10 Tage Problemlos 🙂 ich freute mich, immer
100Mbit im download, egal welche Uhrzeit, ich hatte
immer 100 oft auch mehr Mbit im download!

Seit ca. 4 Tage aber, erreiche ich nur mehr 50-60 Mbit
im download, auch egal welche Uhrzeit, mehr als 60Mbit
sind nicht mehr möglich!?!

Frage, mach ich was falsch, kann man beim Modem was verstellen...?

Grüsse Campino

22 Antworten

Speedtest vom 30.Juli


Speedtest von Heute

Hat keiner ne Idee ?!?
Oder hat A1 mein Profil auf 50 statt 100 Mbit
eingestellt ?!?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo campino28, es ist bei dir A1 Hybrid Power 100 aktiv.
Für eine genauere Eingrenzung woran dies liegt, melde dich bitte wenn du bei PC und Modem bist unter 0800 664 100.

Danke & lg,
Bernd
Neues Modem ist unterwegs zu mir ...
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Dann bitte um Rückmeldung, bin gespannt was dann passiert
campino28 schrieb:Neues Modem ist unterwegs zu mir ...
Servus Leute ... Modem ist heute angekommen! :)

Natürlich gleich in Betrieb genommen, also es sieht
so aus, wenn ich nen Speedtest mache, über den
ganzen Tag verteilt bis jetzt bekomme ich angezeigt
zw. 80-100 MBit down.
Wenn ich die 80-100 Mbit jetzt längere Zeit stabil bekomme
freue ich mich :)

So jetzt zum richtigen download kein Speedtest...

Wenn ich jetzt nen download starte bei Microsoft zb
geht der download auf 20MB die Sek. rauf, aber dann
greift gleich die drossel und es pendelt sich so auf
9-12 MB ein, was ja auch ok ist - Auch wenn ich nen
Film downloade 9-12 MB die Sek.

Wenn ich jetzt aber Spiele updates mache oder neu
installiere zb Tera, Wildstar, Gildwars2 dort hab ich
immer nur die DSL Geschwindigkeit von max 30 Mbit!
Keine Ahnung warum dort kein LTE dazugeschalten
wird!?!
So das war mein erster Eindruck heute mit dem neuen
Moden...warten wir mal ab, die ersten 10 Tage ca. hat
es auch wunderbar geklappt, und auf einmal hatte ich
dann nur mehr 50Mbit!

Grüsse Campino
Seit ein paar Tagen wieder das gleiche, nur mehr 50Mbit
möglich!
Hab auch mit dem A1 Techniker schon alles mögliche getestet
und probiert, aber leider kein Erfolg.
Kann sein das meine Sim Karte fürs LTE defekt ist nö oder ?!?

Ich weis auch nicht weiter jetzt ...

Grüsse Campino
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
genau, jetzt SIM tauschen und dann wieder das selbe...

was hast eigentlich beim DSL als höchst Bandbreite? 30 glaub ich , oder?

lass das Ding mal einige Tage länger laufen, und schau was passiert
Servus....
Jep VDSL hab ich 30Mbit, ich denke das ich das Problem gefunden habe.

Bei mir senden 2 Frequenzbänder, ich denke 800 und 1800 Mhz,
bin mir aber nicht sicher!

Auf alle fälle verbindet sich mein Hybrid Modem immer zum
langsamen Frequenzband und deswegen hab ich nur 20-30Mbit LTE!
Anscheinend ist es nicht möglich dem Hybrid Modem zu sagen in
welches Frequenzband es sich verbinden soll!
Seltsam ist auch, warum verbindet sich das Modem nach der
Lieferung ins schnelle Frequenzband, und nach ein paar Tagen
nicht mehr!
So siehts leider aus :(

Habe mir gestern ein Bfree Internet zum Testen gekauft,
auch beim Bfree Internet nur max. 25Mbit möglich von
den 150!
Bin auch die ganze Wohnung abgelaufen, keine Chance
leider, mehr als 30Mbit LTE bekomme ich bei mir nicht! :(

Grüsse Campino
Vielleicht passt das hier:
ich habe in letzter zeit bei meiner derzeitigen kabelplus verbindung auch den speedtest gemacht zu unterschiedlichen zeitpunkten

am morgen hatte ich ~38mbit
1h später plötzlich 75mbit
habe danach 75mbit gehabt und heute morgen wieder nur ~36....

keine Ahnung woran das liegt, habe zu beiden zeitpunkten die gleichen bedingungen geschaffen (zumindest was ich sehen kann)

daher denke ich mir dass etnweder ein windows update dazwischen funkt oder dieser speedtest ein eitl hat wie man so schön sagt...

vielleicht gibe es da eine korrellation, weil die schwankung ist viel zu hoch das man es als typisch klassifizieren könnte, da steckt definitiv mehr dahinter... aber ich bin leider noch nicht draufgekommen was
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Wenn dein Internetanschluss über Kabelnetz geht, dann sind solche Schankungen durchaus im Bereich des möglichen.

Gruß
Christian
wirklich?
ich hätte es auch verstanden wenn es sagen wir, abends auftritt zur feierabend zeit
aber morgens?

komisch aber wenn das für euch nicht ungewöhnlich ist ok
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Große Schwankungen sind bei Kabelanschlüssen üblich. Das ist eben technisch bedingt. ;)
Dass es bei dir am Morgen ist, ist sicher etwas außergewöhnliches. Aber kannst du mit Sicherheit sagen, wann deine Nachbarn ihr Internet beanspruchen?

Gruß
Christian
Bitte mach dir einen eigenen Beitrag ...
das passt ja überhaupt nicht zu meinem - dein
Kabel Internet omg!
Vielleicht kann ein Mod das verschieben danke !!!

Grüsse Campino
Hallo!

Funktioniert das jetzt??

Uns hat man auch die 100 verkauft. Aber seit 19.08.2016 ncoh nie mehr als 47!!

fg
Abzeichen
Hallo Stilotto67

Ich sehe leider deinen Anschluss nicht, um diese zu prüfen. Für eine genauere Eingrenzung kontaktiere bitte unsere Kollegen unter 0800 664 100 sobald du vor Ort bei deinem Modem bist.

lg Tobias
Hallo!

Eure Techniker sind schon seit 6 Wcohen daran das problem zu lösen.

Techniker waren 4 mal im Haus und ich habe ca 6 Stunden bis jetzt mit eurer Hotline verbracht!!!

Aber heute habe ich das erstemal ein Kontakt gehabt der zugegeben hat das mit dem Hyprid 100 Probleme gibt und ich mich noch bis Freitag gedulden solle. Villeicht kann man mir eine Lösung anbieten.

Danke.

lg Otto


PS: Mir konnte bis jetzt kein funktionierenter Hyprid 100 Anschluß gezeigt werden. Gibt es die???
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Stilotto67Hat sich dein Problem gelöst?
HI!


Nein funktioniert noch immer nicht!! Statt besser wird es sogar schlechter.

Ich habe aber auch noch kein reale Person ausfindig gemacht wo es funktionieren würde!


fg Otto
hallo leute!
habe exakt das gleiche problem! paar tage 800mhz 75% signalstärke jetzt aufeinmal bucht er nurnoch ins 1800mhz netz mit nur 49% signal obwohl ja angeblich immer das bessere netz genommen werden soll! und nurnoch halber speed!

Leider kann man das Hybrid modem nicht zwingen sich ins 800mhz netz zu buchen? oder gibts hier nen trick?

Bitte vielleicht kann sich meine Situation jemand ansehen! der lvl 1 support versteht anscheinend mein Problem nicht! von wegen außenantenne, und modem wählt immer das betze netz! .......
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@LJstc es sollte zwar nicht so sein, aber dass das den 1st Level Support für Festnetz-Internet, bei dem du ja mit Hybrid-Internet üblicherweise rauskommst, sagen wir einmal stark fordert, das kann wohl vorkommen. Es ist aber ein Ticket beim Email Team offen, da bist du mit 2nd Level Anfragen, inbesondere auch für mobiles Internet, gut aufgehoben. Ich schreib dem Kollegen noch einen Hinweis, dass du hier gepostet hast. Ich verstehe zwar, worum es dir geht, war aber der Meinung, dass du mit dem Hybrid Modem keinen 1800 Mhz Empfang bekommen wirst, weil die Hardware das gar nicht kann. Aber das könnt ihr sicher telefonisch klären. lg Hermann
danke für die antwort!

ok super besten dank für die info an euer team das ich hier gepostet habe..

bezüglich 35-22 anscheinend kann es der router doch denn unter den details vom LtE empfang sieht man alle paar sekunden in welchem band und frequenz er eingebucht ist.. und das ist bei mir leider seit paar tagen immer band 20 1800mhz bei nur max 45 empfang

hingegen das band 3 800mhz hatte laut router über 75 empfang

deshalb verstehe ich nicht wieso es immer den schlechteren empfang zum einbuch nimmt.

hab hybrid 150 mit 1800mhz hab ich max 70 mbit (davon 60mbit rein dsl )

mit 800mhz hab ich 120mbit (60 dsl rest lte) genau wie es sein sollte.


habs bis jetzt erst einmal wieder geschafft mach ca 50 mal neustarten das er einmal mit GLÜCK wieder das 800er eingebucht hat.


PS: ein techniker wollte mich heute morgen kontaktieren da war ich aber arbeitstechnisch verhindert

bin ab morgen aber ab 8 uhr erreichbar

Antworten