Beantwortet

Hybrid Lte nicht verbunden

  • 22 August 2018
  • 5 Antworten
  • 3217 Ansichten

Hallo die Runde.

So nachdem ich schon 3x mit A1 telefoniert habe und das Problem nicht gelöst ist wende ich mich ans Forum. Hab jetzt ein Hybrid Modem Dsl Verbindung funktioniert nur die Lte Verbindung nicht. Im Webinterface habe ich den Pin deaktiviert und dann steht "Nicht Verbunden" Laut A1 ist die Sim freigeschaltet. Modem steht jetzt als Test direkt am Fenster auch hier nichts der Sender ist ca 2km weg und freie Sicht drauf. Im Webinterface steht Kein Netz rechts oben. Signalstärke ist 50 % mit externer Richtantenne wären es 54%.

Kennt wer das Problem? Dauert der Bootvorgang auch bei euch so lange? Ca 5 bis Internet verbunden ist ?
Mfg Bernd
icon

Beste Antwort von Bernd.g 23 August 2018, 20:55

Original anzeigen

5 Antworten

Laut deinen Angaben sollte eigentlich alles passen, entweder bekommt die Simkarte kein Kontakt im Schacht ( falsch eindelegt?) Oder Simkartennummer passt nicht zum Anschluss, letzteres kann du über die Serviceline Überprüfen lassen.
Ansonsten würde ich das weiterleiten lassen zur Überprüfung.
Hallo Petax

😉 dann könnte ich ja nicht die Sim entsperren und deaktivieren wenn sie flasch drin wäre. Die Sim wurde mir neu zugestellt und laut A1 ist diese auch freigeschalten.

Mfg Bernd
Hallo Petax

😉 dann könnte ich ja nicht die Sim entsperren und deaktivieren wenn sie flasch drin wäre. Die Sim wurde mir neu zugestellt und laut A1 ist diese auch freigeschalten.

Mfg Bernd

Bernd mit dem Entsperren hast du recht, Simkartennummer würde ich aber trotzdem überprüfen lassen.
Hallo Petax
So laut A1 Mitarbeiter ist die sim aktiviert und stimmt auch die Sim Nummer überein......
Tja und jetzt 😃

Mfg Bernd

Edit: Mir rattert gerade was im Kopf rum kann mir bitte wer sein Sim abfotografieren wie das logo aussieht?
Falsche Sim Nummer wurde aktiviert und somit läuft alles und kann geschlossen werden.

Mfg Bernd

Antworten