Frage

Hybrid Box mit 3G verwendbar?

  • 5 December 2017
  • 4 Antworten
  • 2229 Ansichten

Liebe Community,

ist es möglich bei der Hybrid Box den mobilen Teil der Verbindung auf 3G einzuschränken?
Die Informationen dazu sind nirgends zu finden, stellenweise ist in Beiträgen in der Community davon die Rede dass nur LTE möglich sei.
Der LTE-Empfang ist allerdings bei mir sehr dürftig - 3G mit HSDPA aber ganz akzeptabel. Es sollte aber eben auch die Hybrid Box mitspielen...
lg und Danke!

4 Antworten

Abzeichen
Hallo indubiopro, Nein leider nicht. Die SIM-Karte und auch das Modem werden für das LTE-Netz voroptimiert und eingestellt. Eine Einbuchung im 3G-Netz ist damit nicht möglich. LG Abdullah 🙂

Hallo A1

Da der Beitrag schon einige Zeit her ist, meine Frage: Ist es vielleicht inzwischen möglich, das Hybridmodem auf 3G umzustellen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Es wäre möglich, wenn der Wille bei A1 da wäre. 

Ich habe es sogar mit 2G betrieben. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Wenn schon der Wille nicht da ist ein zeitgemäßes Hybrid-Modem mit CA bereitzustellen, so wird der Wille die Box für 3G/2G zu optimieren vermutlich noch weniger da sein. :nerd:

Antworten