Hybrid Box läuft nicht richtig.

  • 9 February 2018
  • 3 Antworten
  • 2115 Ansichten

Benutzerebene 3
Ich habe so das Gefühl, dass bei der Hybrid Box mit dem Firmware Upgrade etwas schief gegangen ist.

Der ganze Log ist voller Exceptions, wie z.b.
Porcess [restful] run excepition: [restful][error]:web restful proc for [/] result 4000d.

Oder die Exception, wenn der LTE Anteil mal kurz verloren geht:
Porcess [restful] run excepition: [restful][error]:web restful proc for [/api/ntwk/status] result 4000d.

Sonst funktioniert Hybrid recht gut, aber seit einem Tag lassen sich YouTube Videos oder Twitch Streams nur zufällig mit DSLLTE laden, manchmal wird nur der DSL Anteil verwendet der dafür aber viel zu wenig ist (~4mbit/s). Außerdem verliert die Hybrid Box die Verbindung, wenn ich mit Blizzard Battle.net etwas herunterlade (Patches etc.).

Hatte anfänglich Probleme mit der SIM-Karte, aber mittlerweile passt die Geschwindigkeit wenn ich in Firefox/Steam etwas herunterlade. Das Problem tritt rein bei Streams und Blizzard Battle.net auf.

Kann ich mir irgendwo das Firmware-Update manuell wiedereinspielen? Mittlerweile muss ich dieses Ding täglich neustarten, damit das Bonding überhaupt richtig funktioniert. Danke

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@florian98.rg, hast du schon ein Reset des Modem versucht? Wenn schon auf aktueller Firmware ist, kann man nicht nochmal updaten. lg Mina
Benutzerebene 3
Macht es einen Unterschied, ob man vom Webinterface oder per Pin resettet? Ersteres habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Kann natürlich einen Reset mit Pin auch probieren.

Ich glaube aber mittlerweile, dass die Hybrid Box einfach nicht so viele Verbindungen gleichzeitig verträgt (der Battle.net Launcher erstellt recht viele). Leider gibt es da keine Alternativen 😕

Kann man nicht mit AVM oder so zusammenarbeiten, um eine Hybrid Box für anspruchsvollere Nutzer zu erstellen? Gibt ja die A1 Fritz Box, die anscheinend extra für A1 angepasst wurde. Wäre toll wenn man das mit Hybrid auch irgendwie schafft 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@florian98.rg, derzeit ist es nicht angedacht auch für A1 Hybrid Power ein Premium Modem anzubieten. Lg Kornelia

Antworten