Beantwortet

Hybrid Boost und Livestreamen


Hey

Ich wollte fragen ob der Hybrid boost beim Livestreamen NUR den Upload vom DSL nimmt.(also ohne LTE)

Wenn ich anfange zum Livestreamen geht mein Ping auf die 100-150 hin obwohl ich einen Upload von gut 12 MBps (ca 2Mbps verwendet der Livestream zu uploaden.

Ohne LTE habe ich einen Upload von ca 2,8 - 3 MBps
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 18 July 2017, 08:12

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @Remii,

in der Regel werden sowohl Down- wie auch Upload je zur Hälfte von DSL und mobiler Bandbreite bei Hybrid zur Verfügung gestellt. Wenn du außergewöhnlich hohe Ping-Zeiten und Latenzen hast, kann das verschiedene Ursachen haben. Das Problem dabei: Diese erkennt man meistens nicht, wenn man Leitungswerte und Modem überprüft. Es ist also durchaus normal, dass bei einer Leitungsmessung alles in Ordnung scheint, obwohl solche Probleme bestehen. In dem Fall notiere dir bitte, ob das immer zu bestimmten Uhrzeiten auftritt, oder unabhängig davon.

Bitte erstelle davon mehrere Traceroute-Statistiken (eine mit, eine ohne Fehler) und schicke uns diese samt Fehlerbeschreibung über das A1 Kontaktformular, unter www.a1.net/kontaktformular.
Die genaue Anleitung dafür findest du unter https://www.a1.net/s/traceroute hier in der A1 Community.

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
50:50??? wie soll das gehen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@Remii
Der hohe Ping kann daraus Resultieren, dass eben LTE verwendet wird, da LTE höhere Latenzzeiten hat als DSL (Und bei Hybrid müssen die über DSL versendeten Daten auf die über LTE versendeten Daten warten.). Besonders wenn der LTE Mast über Richtfunk angeschlossen ist kann es schlimm werden mit den Latenzen.

@Dr_VDSL
Frag ich mich auch.

Antworten