Frage

Hybrid 80 nicht möglich, Rückstellung auf Hybrid 40 dauert :(


Hi

Wir wurden im Sommer mehrmals von A1 kontaktiert, ob wir auf Hybrid 80 (Internet M) wechseln wollen.
Auf der Website wurde es auch verfügbar angezeigt, also sind wir gewechselt.

Leider waren die stabilen 40 MBit (Internet S) von davor dann weg und immer so 2-manchmal 60 MBit drin. Extrem schwankend, Ping bis 150. Weder für Gaming noch Streamen noch Homeoffice tauglich.

Also 2 Tage später schriftlich reklamiert bez. Rückstellung. Da keine Antwort kam angerufen - Technikerin am Telefon erklärt mir, das wird asap umgestellt, da für meinen Standort intern nicht mal 80 freigegeben sind und entschuldigt sich. Das ist nun wieder einige Tage her.
Rund eine Woche nach meiner schriftlichen Anfrage kam auch die schriftliche Antwort, dass sie dran sind...

Keine Rückmeldung, kein Anruf, keine Umstellung bisher. Wundert mich, da die Bestellung selbst nach wenigen Stunden umgesetzt wurde und bereits am Abend des Tages der Bestellung Internet M aktiviert wurde.

Ich bin echt geduldig, aber das ist schon grenzwertig.

Danke.

10 Antworten

Hallo @astuermer,

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Versuche bitte nochmals A1 uber den A1 Chat zu kontaktieren und halte deine Rufnummer sowie Kundenkennwort bereit.
Ok die konnten nicht wirklich weiterhelfen.
Sind scheinbar unterbesetzt und schreiben mit mehreren Kunden gleichzeitig.
Wirken komplett abwesend, absolut nicht bemüht und bei der Sache.

Ich wurde vertröstet auf "nach dem Wochenende" und "Ich habs nochmal weitergegeben".
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Ich habe es irgendwann auf Facebook versucht, das ging dann eigentlich ziemlich unkompliziert. Der Chat mit dem nervigen Chatbot und den ewigen Wartezeiten ist wirklich eine Zumutung. 😩
Also meine Anfragen werden über dem Chat immer schnell beantwortet auch wenn sie nicht immer zufriedenstellend sind. Über Facebook warte ich meistens länger.
Kann ich bisher nur bedingt behaupten leider.
Warte seit Mittwoch letzter Woche, also 9 Tage(7 Werktage) dass wieder umgestellt wird auf ein lauffähiges Internet S.
Die Umstellung nach der Bestellung auf Internet M ging innerhalb weniger Stunden am Abend um 21 Uhr! Also wo liegt da das Problem?

Oder wollen Sie einem noch einen Monat lang das teurere Entgelt aus der Tasche ziehen? Was derzeit meine Vermutung ist.

Bin ziemlich "pissed" ...
Manchmal muss man sich in gedult üben, da A1 Millionen von Privat und Business Kunden hat. Kann mir gut vorstellen das dies nicht nur über eine Abteilung geht.
Schau, mir gehts nur darum - der Aufwand der Umstellung auf von S auf M oder umgekehrt kann ja nicht so dermaßen unterschiedlich sein :)

Millionen Kunden hin oder her.
Die haben ja wohl von einer Woche auf die andere nicht die halbe Belegschaft entlassen.
Sehr wohl. Ich musste auch zusätzlich für die Umstellung von XS auf M intervenieren.Nach 2 Wochen war dann das neue Paket freigeschalten.
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Stimmt, das Update ist innerhalb kürzester Zeit aktiviert - aber der Weg zurück ist steinig und schwer. 😫

Heute nochmal freundlich angefragt und die Antwort bekommen, dass Stornos nicht so eine Dringlichkeit haben - wenigstens ehrlich. Aber ein Inageschaden im Bekanntenkreis dafür… 🤷🏻‍♂️

Antworten