Hohe Latenz zu WoW Servern


Benutzerebene 1
Abzeichen
Hi!

Ich hatte das Problem zuletzt im September 2015 und nun wieder! Die Latenz zu den offiziellen WoW Servern ist seit 2 Wochen wieder um gute 10ms höher als sonst. Allerdings frage ich mich auch, warum der Hop zwischen 5 und 6 schon 30ms braucht? Gibt es hier ein Problem auf A1 Seite, oder doch am Knoten in Amsterdam? Kann hier vielleicht jemand von der A1 mehr dazu sagen?

Danke, Gry

Routenverfolgung zu 185.60.114.159 ber maximal 30 Hops 1

32 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
3.jänner 2018
Jetzt wissen wir und wurde zugegeben das das LTE überlastet ist das haben wir schon vor 5 Monaten vermutet weil da eine große wohnanlage in Betrieb gegangen ist und seit dem die Probleme sind.
Somit kommt es beim bonden zu Problemen
Jetzt werden wir die Mehrkosten von a1 beanspruchen da wir wegen den Problemen die Datenrate hinaufsetzen lassen
Benutzerebene 1
Abzeichen
9 Jänner 2018
Noch immer die selben Probleme und a1 hat einfach keine Lösung und wir noch weniger.
Und wir können einfach nicht mehr hören Leitung ok. Kann net ok sein wenns öfters abbricht. Wieso sich a1 nicht mit der hybrid Technik mit der Fritzbox Auseinandersetzt kapiere ich nicht habe schon verschiedene Internet Anbieter gehabt und die haben auch immer ihre Mist Router am Anfang gehabt erst wie sie auf fritzbox umgeschwenkt haben hat es auf einmal keine Schwierigkeiten mehr gegeben sonst mit ihre Mist boxen immer Aussetzer und Abbrüche das ist unsere Erfahrung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Fredy, habt ihr schon die Tipps von Nertech ausprobiert? Das klingt für mich erfolgversprechend. Mit der Leitung haben solche Probleme in der Regel nichts zu tun, wenn du zu bestimmten Zielservern oder IPs eine hohe Latenz hast, und zu anderen nicht, dann kann es schon einmal gar nichts mit der Leitung zu tun haben. Bitte auch nicht davon irritieren lassen, wenn nicht alle Hops dabei angezeigt werden, auch das ist nicht ungewöhnlich, nicht alle Server lassen pings zu und geben solche Statistiken wieder. lg Hermann
Benutzerebene 1
Abzeichen
Wir wissen schon das Problem und zwar das die mobilen Internet User bevorzugt behandelt werden und ab 85 % Auslastung alle hybrid User
2 Rangig sind und das ist bei uns zwischen 17-22 Uhr. Habe gerade per kontaktformular unsere Lösung vorgeschlagen bin gespannt ob was kommt.
Und 2 es wird bei uns kein Ausbau stattfinden, außer wir machen eine Unterschrift Aktion in unserer Anlage (Kleingärten), das sollen wir dann zu A1 schicken und an die Gemeinde und das in mitten von Wien verstehe ich nicht wir sind 3 Vereine und an die 500 Parteien.
Lg.fredy
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wir wissen schon das Problem und zwar das die mobilen Internet User bevorzugt behandelt werden und ab 85 % Auslastung alle hybrid User
2 Rangig sind
Lg.fredy

Das hast du aus welcher (verlässlichen) Quelle?
Benutzerebene 1
Abzeichen
Von a1 selber wenn der LTE mast ausgelastet ist werden Mobilfunk Kunden vorangigbehandelt.

Das selbe steht in den agb von 3 das Mobilfunk Kunden um den Faktor 2 bei Auslastung vorangigbehandelt behandelt werden.
Aber ist eh schon Egal haben hybrid abgemeldet und gehen auf normalen DSL Anschluss zurück mit der Fritzbox zum zocken
Und ein reines LTE Internet für die anderen PC und Server und da nehmen wir auch nicht den Kuba von a1 sondern unsere LTE fritzbox.
Sollte das auch nichts bringen lassen wir uns eine 2 DSL Leitung legen und mit einem speziellen Modem das wir besorgen bündeln das machen viele in Deutschland am Land wo die Leistung nicht ausreicht.
In diesem Sinne
Lg.fredy
Benutzerebene 1
Abzeichen
[quote user="w1"-net]
Wir wissen schon das Problem und zwar das die mobilen Internet User bevorzugt behandelt werden und ab 85 % Auslastung alle hybrid User
2 Rangig sind
Lg.fredy

Das hast du aus welcher (verlässlichen) Quelle?

Von A1 selber
Das ähnliche steht in den agb von 3 das der mobile Datenverkehr um den Faktor 2 bevorzugt werden vor den stationären Datenverkehr.
Lg fredy

Antworten