Hohe Latenz bei World of Warcraft


Hallo,

Ich habe wieder angefangen WoW zu spielen und dort habe ich plötzlich eine dauerhafte Latenz von 300-400 ms was nicht wirklich angenehm zu spielen ist.
Ich habe alles in Google gesucht aber nichts dazu gefunden habe auch Routenverfolgung (Tracert) gemacht und das kommt dabei raus.

Routenverfolgung zu 185.60.112.157 über maximal 30 Hops

1

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Logi, könntest du das noch einmal posten? Anhänge funktionieren wahrscheinlich aus Berechtigungs-technischen Gründen noch nicht, aber in Textform ist das grundsätzlich eh am besten lesbar. lg Hermann
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Servus Logi87!

Es könnte an Windows selbst liegen.
Die Verbindungsgeschwindigkeit wird unter Windows standardmäßig gedrosselt,
sodass alle Prozesse ein gleichwertiges Recht auf eine Netzwerkverbindung haben.
Bei Spielen die eine kurze Latenzzeit verlangen kann es daher zu Verzögerungen
kommen.
Dieses sogenannte Netzwerk-Throttling kann man vorübergehend in der Registry
deaktivieren.
Einen Versuch ist es sicher wert ob es funktioniert.

lg HB50

Antworten